abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Future Broking

Hallo Future Broking Team,

 

seit es die Möglichkeit gibt US-Aktien zu veroptionieren, erhalte ich die Prämien in Dollars.

Leider werden diese sofort in Euros gewandelt, obwohl ich ein Dollarkonto bei Consors habe.

Mein Vorschlag bzw. Wunsch ist es , die Dollarprämien für Short Puts auf mein Dollarkonto überwiesen zu bekommen.

Für eine alsbaldige Einrichtung danke ich im voraus.

BTW warum gibt es keine zeitverzögerte Anzeige der Geld/Briefkurse bei US Optionen der OCC?

 

Grüße aus München

 

Maximilian 

Kommentare

Autorität

@msimon 

Meiner Meinung nach wird das nicht möglich sein, da die Prämien nur auf dem Margin-Konto gutgeschrieben bzw. von dort abgebucht werden können. Würde das Margin-Konto in Dollar geführt, würde eventuell keine Umrechnung erfolgen.

 


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @msimon,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Derzeit ist es technisch nicht möglich ein vom Margin-Konto abweichendes Konto für die Prämien in USD zu hinterlegen. Eine entsprechende Programmierung und der damit verbundene Aufwand steht leider nicht im Verhältnis zu den potentiellen Nutzern dieser Möglichkeit. Die Anzahl ist hier zu gering, damit es sich lohnt. Eine Änderung ist daher nicht geplant.

 

Bezüglich des Vorschlags zur Kursversorgung: Wir haben leider kein Lizenzabkommen mit dem Kursversorger für US Optionen (OCC). Zeitversetzte Kurse wie an der Eurex werden bei US Optionen (OCC) generell nicht angeboten. Daher besteht nur die Möglichkeit ein kostenpflichtiges Realtime Kursabo abzuschließen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin