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Pflege der Communitybeiträge - Erhöhung der Transparenz durch Ausblendung überholter Beiträge - vorangestellte Liste geplanter Verbesserung bis....

Ich halte die Community für sehr unübersichtlich. Es wäre gut links eine Ordnerstruktur zu sehen und die Beiträge über eine Rasterung zu kategorisieren. 

Vorschau
 

 

Was geschieht mit Beiträgen, deren Anregungen umgesetzt worden sind?

 

Müsste es nicht eine Bearbeitung geben mit einer Archivierung erledigter Beiträge unter Angabe einer genauen Begründung, warum der Beitrag sich durch welche Lösung / Entscheidung erledigt hat. 

 

Ein Filter, erledigte Beiträge ausblenden, würde die Transparenz erheblich erhöhen.

 

Ferner sollte es eine Übersicht zu einer Liste "geplante Verbesserungen"
mit Angabe des Realisationszeitpunkts geben. Die Verbesserung trägt eine laufende Nr. / Jahr der Aufnahme in die Liste. So kann jeder sehen, wie zügig Consors arbeitet und wie ernst die Kunde genommen werden.
Das weckt die Hoffnung, dass die Kunden erst genommen werden, wenn diese Vorhaben verbindliche Versprechen sind.

Diese Liste sollte so gegliedert sein, wie die eine links angeordnete Ordnerstruktur.

 

Bei den Beiträgen sollte dann eine Verlinkung zur vorgesehenen Lösung Nr. / JJJJ angebracht sein. 

Sicher haben hier einige alte Häsinnen und Hasen weitere Anregungen zur Verbesserung der Transparenz. 
Softwarehäuser führen zu Vorgängen ein sogenanntes Ticketsystem und eine klare Kategorisierung der Punkte.
Das verbessert auch die bankinterne Kommunikation und die spätere Umsetzung, da die Meinungsbildung und Entscheidung bei Consors zügiger abläuft. 

Ein Wunsch sollte Consors als Aufgabe verstehen mit einer Antwort innerhalb einer klar bekannten Frist.

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @steuerfoto,

 

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Gerne möchte ich näher auf die einzelnen Punkte eingehen.

 

Wir aktualisieren Ideen grundsätzlich selbstständig, sobald wir neue Informationen haben. Sei es, dass sich eine Idee nun in Prüfung befindet, abgelehnt oder auch umgesetzt wurde. Dies geschieht zum einen über die Anpassung vom Status der Idee und zum anderen über einen Kommentar eines Moderatoren. 

 

Auf dieser Webseite finden Sie beispielsweise, wie gewünscht, Neuerungen, die wir umgesetzt haben. Sie wird in regelmäßigen Abständen angepasst. Eine Übersicht mit geplanten Verbesserungen können wir so leider nicht anbieten und auch Versprechen über Realisationszeitpunkte können wir nicht gewährleisten. Wir lesen jedoch alle Ideen und Beiträge aufmerksam. Niemand wird vergessen.

 

Tatsächlich kommen Ihre Ideen bei uns ebenfalls über ein Ticketsystem an. Dieses existiert intern und wird von uns regelmäßig bearbeitet. Hier im Kundenbackend erhalten Sie dann Rückmeldungen, sobald es etwas neues zu der jeweiligen Idee gibt.

 

Wir danken Ihnen für Ihre Mühe und das Feedback und arbeiten fortlaufend an unserer Verbesserung.

 

Viele Grüße wünscht

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin