ich bin ein von DAB Bank übernommener Kunde und ich bedauere eines ganz außerordentlich: Bei Consors im Onlinebanking ist es leider nicht möglich gezielt die Umsätze, die länger als 90 Tage zurückliegen, durch Eingabe in einem Suchfeld zu finden. Bei der DAB war das auf viele Jahre zurück möglich (10 Jahre)! Ich verstehe wirklich nicht, warum das einer Direkt-und Onlinebank der ersten Stunde -wie die Consors ist- nicht gelingt dieses tolle Feature auch anzubieten. Nicht nur für jede Steuererklärung, die zu machen ist, ist so eine Funktion Gold wert.
Leider bieten wir das Feature in den Umsätzen so nicht an. Sie haben die Möglichkeit über die Aktivierung des Finanzplaners Ihre Umsätze bis zu 180 Tage rückwirkend einzusehen. Für Umsätze die weiter zurück liegen, stehen im Online Archiv die Kontoauszüge zur Verfügung.
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haben sie meine Anregung wie vorgeschlagen verschoben? Im heutigen digitalen Zeitalter sollte es möglich sein Umsätze mittels einer Funtions wenigstens über 24 Monate zurückzuverfolgen. 180 Tage ist da nicht wirklich hilfreich! Ich muss Ihnen sagen, es gibt diesbezüglich so viele Anfragen von Ihren Kunden in den letzten Jahren, da kann sich Consors schon mal langsam in die Richtung bewegen. Ganz ehrlich, für mich ist dieses Thema ein Grund mich bei Ihren Wettbewerbern umzuschauen.
Diese Änderung wurde nicht verschoben. Sie war nie eingeplant und wird nicht so einfach kommen. Technisch ist das zwar kein Problem, aber die derzeitige Geschäftspolitik von Consors gewährt den Zugriff auf Daten bis 180 Tage zurück nur, wenn man den Finanzplaner aktiviert und damit Consors seine Umsätze umfassender analysieren lässt.
Den direkten Zugriff auf Daten älter als 180 Tage beabsichtigt Consors gar nicht einzuräumen (siehe oben), obwohl bspw. jeder Sachbearbeiter beim Finanzamt diese Daten von Consors jederzeit verlangen kann und bekommen wird. Gegenüber Kunden hingegen "kann" man da "leider" nichts machen.
PS: Fairerweise muss man hinzufügen, dass das Vorhalten historischer Daten für einen (nahezu) verzögerungsfreien Abruf teurer und aufwändiger ist als wenn man diese in ein elektronisches Archiv auslagert. Das ist somit schon auch, vielleicht sogar primär, eine Kostenfrage für die Bank.
vielen Dank für Ihre Idee bezüglich der Umsatzanzeige.
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