abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdwährungskonto als volles Zahlungsverkehrskonto

Hallo,

 

Das Fremdwährungskonto ist aktuell teuer und wenig nützlich. Ich erhalte Zahlungen in USD und muss auch in USD Zahlungen durchführen. Da das Fremdwährungskonto momentan nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen ist, bin ich gezwungen, eingehende USD-Beträge in EUR auf mein Verrechnungskonto zu wandeln (gegen 19,95 EUR Gebühr) und dann vom Verrechnungskonto eine Auslandsüberweisung in USD durchzuführen (wieder gegen Gebühr). Warum es in der heutigen Zeit nicht möglich ist, direkt vom Fremdwährungskonto Überweisungen in USD durchzuführen, ist mir unklar - umständlich und teuer!

 

Idee/Vorschlag: Erweiterung Fremdwährungskonto in ein volles Zahlungsverkehrskonto.

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Das stimmt, mich stört auch, daß z.B. Dividenden- und Zinszahlungen , die in Fremdwährung anfallen, sofort in € aufs Verrechnungskonto gehen statt auf das Fremdwährungskonto. Da es sich dabei meist um kleinere Beträge handelt, bekommt der Kunde einen extrem schlechten Umtauschkurs. Eigentlich wird dadurch die Vorhaltung eines Fremdwährungskontos ad absurdum geführt. Gibt das keine Änderung, löse ich alle Fremdwährungsgeschäfte bei der consors wieder auf und gebe dies an mein altes Bankkonto wieder, das ich eigentlich auflösen und zu consors transferieren wollte.


Aufsteiger

Ich habe ein privates und ein betriebliches USD-Konto.

Es ist nicht möglich, eine Überweisung zwischen den beiden Konten online durchzuführen.

Per Anruf: 19,95 € Kosten.

Das ist wie vor 20 Jahren.

Hat jemand eine Bank, die das günstiger abwickelt?

bindersbacher


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Snogard,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute ablehnen, da es sich um einen Einzelwunsch Ihrerseits handelt. Selbstverständlich freuen wir uns aber auf weitere Beiträge und Ideen von Ihnen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin