Sehe ich genauso. Man dreht förmlich durch und will sich überhaupt nicht mehr einloggen. Von meiner Seite aus wäre es schon zufriedenstellend, wenn man beim Benutzen der App keinen weiteren PIN eingeben muss. Jeder hat seinen eigenen PIN als Sperrcode, da ist diese zusätzliche Sicherheitsstufe mehr als überflüssig.
Insbesondere beim Trading nervt dieses Verfahren extrem, weil man ständig den Secure PIN neu eingeben muss, wenn die Order nicht durchging. Das war schon damals nervig, jetzt wird es auf die Spitze getrieben.
Bitte die Community ernstnehmen und das Problem lösen. So macht Banking wirklich keinen Spaß mehr.
Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Idee so nicht konkret umsetzen können. Grundsätzlich gilt, dass für das Log-In alle 90 Tage genaue Vorgaben gelten, was nach dem Log-In als Funktionsumfang zur Verfügung stehen darf. Wir zeigen unseren Kunden jedoch deutlich mehr an.
Wir haben uns bewusst gegen eine Einschränkung des Funktionsumfangs entschlossen und sind daher bei der 2-fach Legitimation bei jedem Log-in geblieben. Allerdings wurden im Dezember 2019 und Anfang 2020 noch weitere Verbesserungen am Log-In Prozedere eingeführt, die das Handling deutlich verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
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