Ihre Ideen. Ihre Bank.

Die inflationäre TAN-Abfrage einzuschränken

Status: Zur Diskussion
von Micro am ‎01.10.2019 21:15

Wie wäre es, die TAN- Abfrage auf einmal monatlich zu beschränken?

Denn:

 

Das Gesetz verbietet dieses nicht!!!

Kommentare
von teccrow71
am ‎04.10.2019 15:08

Der erste gute Schritt wäre schon einmal, die TAN Abfrage beim Login auf die 90 Tage Regel zu setzen.

von HOLLERD
am ‎10.10.2019 18:32

Sehe ich genauso. Man dreht förmlich durch und will sich überhaupt nicht mehr einloggen. Von meiner Seite aus wäre es schon zufriedenstellend, wenn man beim Benutzen der App keinen weiteren PIN eingeben muss. Jeder hat seinen eigenen PIN als Sperrcode, da ist diese zusätzliche Sicherheitsstufe mehr als überflüssig.

 

Insbesondere beim Trading nervt dieses Verfahren extrem, weil man ständig den Secure PIN neu eingeben muss, wenn die Order nicht durchging. Das war schon damals nervig, jetzt wird es auf die Spitze getrieben.

 

Bitte die Community ernstnehmen und das Problem lösen. So macht Banking wirklich keinen Spaß mehr.

 

Danke ! (genervter Kunde)