Ihre Ideen. Ihre Bank.

Depotbetrag sollte in Echtzeit aktualisiert werden

Status: Idee live!
von am ‎12.06.2015 22:00 - zuletzt bearbeitet am ‎13.06.2015 13:58  von

Auf der Kontoübersichtsollte sollte endlich das Depot, Konto und Gesamtbetrag in Echtzeit aktualisiert werden!

Aktuell wird der Summenbetrag bei mir mind. mit einem Tag Verzögerung dargestellt!Smiley (traurig)

 

Wenn heute die Kurse fallen wird die Auswirkung frühestends am nächsten Tag dargestellt.

Den "personal investment report" finde ich ganz gut. Die Erstellung einmal im Monat ist aber zu wenig und zu unflexibel.

 

Ansonsten gibt es keinerlei Depotentwiclungsauswertungen...

 

Die Herrschaften von CONSORS dürften sich z.B. gerne mal die Lösungen anderer Anbieter dazu anschauen.

 

Ich finde es unbefriedigend, dass ich CONSORS meine Gebühren bezahle,

und für eine einfache Depotanalyse mein Depot bei andeen Anbietern nachbilden muss )-:

Status: Idee live!

Hallo @ciena27,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen gewünschte Funktion inzwischen verfügbar ist. Seit dem letzten Release am 10.09.2016 werden Neartimekurse (bis 15 Minuten zeitverzögert) in der Depotansicht und für die Wertentwicklungen herangezogen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎03.05.2016 23:24
Sehr gute Nachrichten!
von
am ‎06.05.2016 12:35 - zuletzt bearbeitet am ‎06.05.2016 16:14  von

Siehe meine Beiträge vom 27.6.2015, 20.7.2015 und 19.9.2015. Es ist weder eine Antwort auf meine eMails, noch ein Kommentar vom Community Moderator gekommen.  Ich habe dann mein Depot  im Jan 2016 zu einer anderen Bank transferiert. Mein Giro bleibt vorläufig noch hier. Ich bin weiter an diesem Thema abonniert. Also haltet mich auf dem Laufenden.  Nachdenklich macht mich, dass eine deutsche Großbank 2015 von Gerichten in USA verklagt wurde, weil sie wohl  Ihren Kunden Wechselkurse zu spät zur Verfügung gestellt hatten - zum eigenen Vorteil, wie es in der Anklage hies.

von
am ‎08.06.2016 09:57

Rastavan,

zu welcher Bank bist Du gewechselt? Ich überlege auch, besonders im Hinblick auf das Minderjährigen Depot wegen der Diskriminierung seitens CB!

von
am ‎28.07.2016 14:31

Nun haben wir Mitte 2016 und getan hat sich nichts. Es werden im Depot immer noch Kurse vom Vortag angezeigt. Absolut unzumutbar!

von
am ‎29.07.2016 11:46 - zuletzt bearbeitet am ‎29.07.2016 19:31  von

Diana, Community Moderator, stellt bis Mitte 2016 einen zeitnahen Update in Aussicht - wann haben wir denn Mitte 2016 oder ist 2017 gemeint? Wie ein so wichtiges Thema, dass seit über einem Jahr in der Community diskutiert wird so schleifen lassen kann, kann nur zwei Gründe haben:

1. Die Softwaregruppe kann es nicht oder setzt falsche Prioritäten, dabei braucht man die Server gar nicht höher elasten, ein UPdate auf Anfrage würde völlig ausreichen - dazu gab es auch schon Vorschläge.

2. Es soll genau so funktionieren, wie es funktioniert und dann muss man ja nicht fragen warum

Ich bin inzwischen zum Kurzfristtrader mutiert und handele bei meiner neuen Online Bank rel. häufig. Auf meine Verbesserungsvorschläge zur Handelssoftware reagiert man sofort und Verbesserungen kommen in angemessener Zeit. Depot & Verrechnungskontostände werden in Echtzeitnähe upgedated. Hier möchte ich die Frage von SkyHH nach meiner neuen Bank nicht beantworten. Man kann mich aber jederzeit privat kontaktieren  

von
am ‎29.07.2016 12:30

Wie ihr sicherlich (nicht) gelesen habt, wurde das Update für die Depotansicht wegen der damaligen aktuellen Situation verschoben. Es wurde bisher noch kein neuer Termin genannt, nur ein möglicher Termin...

von
am ‎14.09.2016 11:29
Status geändert in: Idee live!

Hallo @ciena27,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen gewünschte Funktion inzwischen verfügbar ist. Seit dem letzten Release am 10.09.2016 werden Neartimekurse (bis 15 Minuten zeitverzögert) in der Depotansicht und für die Wertentwicklungen herangezogen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator