bitte den Depotübertrag zu einer Fremdbank zeitgemäß anpassen.
Die Eingabe der BLZ ist veraltet und absolut unpraktikabel sowie zum Teil schwierig.
Die Trade Republic Bank GmbH wurde erst nach der Änderung zum SEPA Verfahren gegründet. Mir scheint es als das das System dahinter etwas anders "gemanaged" wird als es bisher in der Branche getan wurde. Laut der offiziellen Seite von Trade Republic "MUSS" die BIC anstatt die BLZ genutzt werden, da TR KEINE BLZ mehr hat:
Aus gegebenem Anlass Bitte ich um Anpassung, sodass auch die BIC angegeben werden kann.
Anbei ein Screenshot was passiert, wenn ich versuche die BIC einzugeben. Das Programm lässt mich auch das 'XXX' hinter der BIC nicht mehr angeben und blockiert da vermutlich
die vorgegebene BLZ-Feldlänge überschritten wird.
-->> Bitte sehen Sie in der Zeit von Digitalisierung, Corona und Kontaktbeschränkungen davon ab, auf ein Übertrag per Papierformular zu verweisen - das ist nicht Thema und auch nicht das Ziel der Idee.
Natürlich wäre ich über eine schnelle Umsetzung und Implementation sehr dankbar!
Das Thema hatte ich bereits beim Kundenservice, Frau Römisch platziert und möchte dieses hier auch noch einmal schriftlich fest halten.
Ich möchte gerade in beide Richtungen Aktien übertragen. Während der Übertrag zur Consorsbank die Angabe einer BIC hier enthält, ist dies bei einem Übertrag zu einer Fremdbank nicht vorgesehen. Dies erscheint mir Absicht, um den Übertrag zu erschweren (?). Neben der Nutzung der BIC der Solarisbank (wenn es denn funktioniert) bleibt dann nur der Postweg. So oder so, die Aktien werden schon den Weg zu Trade Republic finden. Sonderlich zeitgemäß und nutzerfreundlich wirkt dieses Thema bei der Consorsbank allerdings nicht.
gibt es jetzt eigentlich schon Fortschritte bezgl. des Themas. Kann man endlich eine BIC eingeben oder funktioniert die Bankleitzahl der solarisBank, oder muss man sich, gar immer noch, mit Papierkrieg und Postweg rumschlagen?
bin hier auch wegen der zwingend erforderlichen Angabe der BLZ gelandet. Kann man verlässlich die BLZ 110 101 00 für TR jetzt nehmen? Hat dies bzgl. noch jemand eine Erfahrung vorzuweisen?
@Jan1992 : Wie lange hat der Übertrag bei Dir gedauert und sind die ursprünglichen Einstandsinformationen mit übertragen worden?
hab es mit dem Antrag schriftlich gemacht. Antrag ausgefüllt und per EMail an Consorsbank Kundenservice gesendet.
Ich muss wirklich sagen, ich war positiv überrascht. Sonntag Abend Antrag versendet und ich hatte tatsächlich am Montag abend meinen ETF in meinem Broker Depot, sogar mit ursprünglichen Einstiegskurs und Provisionen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.