Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chat für kontobezogene Auskünfte/Fragen im Online Banking

Chat für kontobezogene Auskünfte/Fragen im Online Banking

Hey! Hier geht es ja darum, wie das Banking von morgen aussehen kann. Ihr habt ja bereits einen ganz netten Chat, allerdings ist der ja eher für Neukunden die gerade mal ein paar Fragen haben.

 

Warum baut ihr nicht in den Online Banking bereich einen eigenen Chat ein, worüber man dann kontobezogene Auskünfte erhalten kann und auch fragen stellen kann. 

 

Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan vom telefonieren und Number26 (sagt vielleicht dem ein oder anderen etwas) hat genau so einen Chat. Klar geht es hier auch um Sicherheit, Verschlüsselung, etc. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung 😉

 

 

11 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Das ist eine super Idee - speziell für Alle die sich oft im Ausland bewegen.


Regelmäßiger Autor

@Sunderwoman Bin genau deiner Meinung. Aber wenn es umsetzt werden sollte, dann sollte der Chat am besten im Fenster des Onlinebankings sein und sich nicht in einem extra Fenster öffnen. Vielleicht kann man es ja auch in die App integrieren. 😄


Routinierter Autor

Würde dieses Feature sehr begrüßen!

Meist fallen einem die Fragen sowieso dann ein, wenn man gerade eingeloggt ist.

 

Und dann erst noch zum Hörer greifen, Telefonnummer eintippen, Legimitieren ...

Da wäre die Chatfunktion die deutlich einfachere und schnellere Variante.

 


Regelmäßiger Besucher
ja ich denke ebenso. Der Chat ist ein sehr hilfreiches und gutes Mittel der Kommunikation. Ich wähle es sehr gerne, Die Qualität des Service sollte mindestens genauso gut sein wie am Telefon, also die Kollegen sollten Zufriff auf meine Daten haben uns auch Transaktionen für mich (evtl. sogar mit Zusatzfunktionen wie Screen Sharing oder Video Chat) durchführen können. Die Info's welhe aktuelle über den Chat gegeebn werden, sind für Bestandskunden wertlos, da man das alles eh schon im Internet nachlesen kann. Sicherheit ist wichtig, ja - sollte aber den Funktionsumfang nicht einschränken, Evtl. kann man die gleichen Abfragen wie am Telefon (einzelne Stellen des PIN-Codes oder Wohnort, Strassem, Geb-Datum oder auch eine "Geheimfrage" dort abfragen). Danke und Gruss aus Kassel, Carsten

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Genius1,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die Kollegen finden Ihren Vorschlag sehr gut und würden das gerne entsprechend umsetzen. Leider ist damit ein sehr großer Aufwand verbunden, sowohl kosten- als auch personalseitig, für den momentan keine freien Ressourcen bestehen.

 

2017 soll das Thema aber noch einmal neu betrachtet werden – gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Änderungen zum Status auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Gibt es zu diesem Thema schon ein Update? Ein Mitarbeiter im Chat meinte vor kurzem, dass solch ein Feature "irgendwann demnächst" kommen soll. Ich würde das auch sehr begrüßen, da ich nicht der Mensch bin der gerne telefoniert. Bei anderen Anbietern kenne ich solche Chats schon seit längerem und finde das sehr angenehm.


Community Manager

Hallo @DeHub,

 

wie von meiner Kollegin Diana im Juni 2016 gepostet, wird aus Ressourcen-Gründen leider erst wieder 2017 an diesem Projekt gearbeitet werden können. Sollte sich etwas neues entwickeln, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Hallo zusammen,

 

hat sich da eurerseits was geändert? 


Häufiger Besucher
Schön zu lesen. Habe immer wieder feststellen müssen, das der Chat recht eingeschränkten Handlungsraum hat. Daher durchweg nötig hier eine Neuerung zu ermöglichen. Auch weil der Chat hier dem Telefonisten Arbeit abnehmen kann.