abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besserer Tan-Generator oder Unterstützung von Chip-Tan

Hallo zusammen,

 

mich stört an dem Tan-Generator, dass dieser keine weiteren Informationen, wie bspw. die Summe, die überwiesen wird, verifizieren kann.

Eine relativ einfache Lösung wäre, das etablierte und als recht sicher geltende Chip-Tan Verfahren zu unterstützen.

SMS-Tan scheidet für mich aus, da ich mit dem Smartphone Onlinebanking betreibe.

Kommentare

Gelegentlicher Besucher

Da ich den ReinerSCT schon für andere Bankgeschäfte nutze, würde ich diesen gerne auch bei der Consorsbank einsetzen. Die Vorteile hat ja JoeEnochs ausführlich dargestellt. Jetzt wäre es an der Zeit, das sich die Consors-Kollegen mal an die Umsetzung machen!

Könnte man dazu eine aktuelle Rückmeldung von der Consorsbank erhalten?


Gelegentlicher Besucher

Ich wünsache mir auch die Chip-Tan Unterstützung. Ich habe noch Konten bei anderen Banken bei denen ich schon seit langer Zeit das optische Chip-Tan Verfahren nutze. Das läuft auch super, auch wenn man StarMoney verwendet. Die Sache mit dem SmartPhone ist für mich ein schlechter weg. Oft springt Siri an und es dauert eine  Zeit bis ich es über die App hinbekommen habe die Freigabe zu aktivieren oder den TAN Erzeugung zu nutzen. Wenn der Akku leer ist oder das Handy defekt geht der Spaß los. Nein, die App ist unpraktisch. Ein Chip-Tan Generator, den man bei allen seinen Banken benutzen kann und auch über StarMoney läuft, ist das was ich brauche. Das halte ich für die sicherste und paraktischte Lösung und würde es sehr begrüßen, wen die Consors Bank die Nutzung das schnellstmöglich unterstützen würde.


Autorität

@ConsorsKunde 

[...] Ein Chip-Tan Generator, den man bei allen seinen Banken benutzen kann [...]

Wenn die Betterien leer sind und man kein Ersatz hat oder der TAN-Generator defekt ist, geht der Spaß los, da man bei keiner Bank was machen kann.

 


Regelmäßiger Besucher

Ich stimme auch für HBCI mit Chipkarte (d.h. Girokarte wie bei anderen Banken).

Der größte Vorteil ist, dass man kein Handy braucht und trotzdem einen sicheren und vor allem praktischen elektronischen Umgang für seine Bankgeschäfte per Software hat.


Regelmäßiger Besucher

Kein Einzelwusch, Chip-Tan wäre sehr wünschenswert!