Ihre Ideen. Ihre Bank.

Banking für Windows Phone

Status: Keine Umsetzung
von am ‎07.12.2014 11:32

Hallo Consurs Bank. Ich besitze ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows 8.1.

Es gibt bis jetzt die App für die Finanzübersicht nur für ios und Android. Warum nicht auch für Windows Phone solch eine App auf dem Markt bringen.

Status: Keine Umsetzung

Hallo Kratos4K,

hallo Community,

 

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir haben uns diesbezüglich noch einmal über den aktuellen Stand mit unserer Entwicklung ausgetaucht. Leider können wir Ihnen heute keine positive Entscheidung mitteilen.

 

Die Nutzerzahlen sind aktuell (noch immer) zu gering, als dass diese den entstehen Entwicklungs- und Testaufwand Rechnung tragen.

 

Diese Entscheidung begründet sich also auf Basis der Nutzerzahl. Selbstverständlich verfolgt die Consorsbank stetig die Entwicklung in diesem Bereich.  

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎07.12.2014 15:01

Auch für Windows RT wäre die App super, dann könnte ich sie auf meinem Surface benutzen!

von
am ‎07.12.2014 18:38

Hallo Cortal Consors oder soll ich lieber sagen Consors Bank,

 

Glückwunsch erstmal zum neuen Layout, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was sich wirklich grundlegend geändert hat. Für mich läuft alles wie gewohnt flüssig und gut. Da gab es in der Vergangenheit schon nicht viel zu mäckeln.

 

Was mich aber auch echt umtreibt ist, dass ich keine Möglichkeit habe mein Banking mobil zu nutzen, da ich ebenfalls Windows Phone Nutzer bin. Ich weiß, dass ihr mal eine App für WP hattet, diese aber eingestampft wurde.

 

Ich würde wirklich gerne sehen, wenn ihr die App für Windows Phone wieder aktivieren könntet. Mir ist bewusst, dass es nicht so viele Nutzer für Windows Phone gibt wie für Android oder I Phone, aber letztendlich sollte ihr euch vielleicht überlegen, ob ihr nicht alle Nutzer eurer Bank ins mobile Banking holt, wenn euch der neue Ansatz für die Consors Bank wirklich am Herzen legt.

 

ich würde es jedenfalls begrüßen!

von
am ‎07.12.2014 21:28

Ich würde eine App ebenfalls begrüßen. Mittlerweile ist es mit "Universal Apps" auch nicht schwer, mit sehr viel identischem Quelltext eine Windows- und Windows-Phone-App zu erstellen. Oft sehe ich ein dass Windows Phone einfach zu wenige Leute nutzen, aber mit Windows zusammen könntet ihr eine große Nutzerbasis erreichen.

von
am ‎08.12.2014 12:53

Ja, eine Windows Phone App wäre super. Habe mein iPhone gegen ein Lumia getauscht und würde mich über eine Windows Phone App sehr freuen.. Auch BMW steigt auf Windows Phone um und hat gerade 57.000 Lumias bestellt...

von
am ‎09.12.2014 15:58
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎10.12.2014 08:22

Eine App für Windows Phone sowie für Windows 8 würde ich sehr begrüßen!

Um so mehr Nutzer dies hier kundtun, um so ehr nimmt sich vielleicht die Consors Bank diesem Tehma an.?

von
‎13.12.2014 18:35 , bearbeitet ‎13.12.2014 18:36

auch ich würde eine App für das WP sehr begrüßen!
V.a. für Windows 10, und die sich daraus ergebene gleiche Plattform für PC, Tablet und Handy, macht es durchaus Sinn eine solche zu entwickeln.

Grüße

von
am ‎16.12.2014 19:39

Die Konkurrenz wie beispielsweise comdirect hat es auch eingesehen, dass man seine Apps auch für Windows User programmieren sollte. Die Kunden, die Windows Phones nutzen sollten nicht vergessen werden.
Hier besteht nachholebedarf bei Cortal Consors.

von
am ‎18.12.2014 06:32

Auch ich habe ein Windowsphone und schon mehrfach nach einer App gefragt...leider immer mit derselben Antwort, das eben zu wenige Leute ein WP nutzen. (80% Android, 12% IOS und so 5% WP= Marktanteile in Deutschland). Also soooo...viele Apfelhandys gibts nun auch wieder nicht Smiley (Zunge) . Seit Markteinführung der Consorsbank gibt es auch keine neue Blackberryapp mehr. Bleibt wohl nur die Hoffnung, das sich immer mehr Leute für ein Lumia entscheiden...denn es sind wirklich tolle Geräte! Dann kommt schon irgendwann ein Umdenken seitens CB.

von
am ‎18.12.2014 09:56

Ich würde App´s für WP sehr begrüßen. Zeigt daa, dass die CB wirklich nah beim Kunden ist. Vor allem würde es bestimmt auch mehr Neukunden geben. Aus dem Bekanntenkreis haben einge in diesem Jahr die Bank gewechselt, weil keine WP App angeboten wurde. Da sollte man mal darüber nachdenken finde ich.