abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banking für Windows Phone

Hallo Consurs Bank. Ich besitze ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows 8.1.

Es gibt bis jetzt die App für die Finanzübersicht nur für ios und Android. Warum nicht auch für Windows Phone solch eine App auf dem Markt bringen.

Kommentare

Regelmäßiger Besucher

auch pro windows app!


Häufiger Besucher

Ich bin auch für eine WP App. Und wenn man schon dabei kann man ja gleich eine Universal-App machen. Windows 10 kommt ja schon Ende Juli. Und das mit dem kostenlosem Update für Windows 7 und 8. Damit wäre die Nutzerbasis mehr als immens. Und WP unterstützt die Universal-Apps bereits jetzt. Man kann natürlich auch nichts tun und wenn's dann plötzlich so weit ist, irgendwas mehr schlecht als recht schnell zusammenschustern und Nutzer mit minderwertiger App enttäuschen. Wäre es sich besser jetzt schon damit anzufangen? Und übrigens langsam steigen die Benutzerzahlen: http://www.drwindows.de/content/6356-marktanteil-von-windows-phone-klettert-fast-ueberall.html


Aufsteiger

Ich finde es ebenfalls schade, dass Consors immer noch keine App für Windows und Windows Phone anbieten kann. Ich bin Platinum Kunde, mir sind weitere Platinum Kunden mit Windows Phones bekannt die sich eine App wünschen. Dabei ist bei mir der Wunsch nach einer Windows-App deutlich größer als nach einer App für Windows Phone. Kleinere Trades von Unterwegs kann ich auch über die App einer anderen Direktbank tätigen. Auf meinem Windows-Tablett (kein Surface, Screen kleiner 10 Zoll) brauche ich den vollen Zugriff, und da ist der Active Trader (Pro) einfach unbenutzbar. Handeln über die Webseite ist bei mobiler Datenverbindung auch keine Option für mich. Spätestens mit Windows 10 sind Univeral-Apps Standard, dann kann beides in einem Aufguss erledigt werden. Ehrlich gesagt würde ich sogar mit einem für die Touch-Bedienung optimierten Active Trader (Pro) leben können. Die App für die Apple Watch stört mich nicht. Diese ist wie die Apple Watch selbst mehr oder weniger ein Gag, viel Aufwand scheint da den Kommentaren nach auch nicht investiert worden. Traurig ist es aber, dass Consors keine App in einem zukunftsfähigen Format für ein Betriebssystem mit einem Marktanteil größer 80% anbietet.


Häufiger Besucher

Hallo Consors Bank,

Bin Windows 10 und Windowsphone nutzer, und vermisse auch eine app. Ihr könnt doch die IOS app einfach nach windows 10 portieren ?. Der Aufwand kann doch dann nicht mehr größer sein als der Nutze ? !


Häufiger Besucher

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Entweder stellt bitte für alle gängigen Betriebssysteme (und dazu gehört definitiv WP und im Grunde auch BB) eine App zur Verfügung oder entwickelt eine ordentliche mobile Website (die aktuelle ist ein Witz als App-Ersatz). Dass die Nutzerzahlen beim WP ab Windows 10 steigen werden ist mehr als sicher, warum dann nicht schon mal vorsorgen? Ich finde es sehr unprofessionell hier auf eine bestimmte Nutzerzahl zu warten, bis eine App entwickelt wird.


Häufiger Besucher

Als ganz neuer Kunde von Consors, auch ich vermisse eine Windows Phone App.  Die Mitbewerber aus dem Norden, (bei denen ich auch (noch)bin) bieten eine.


Aufsteiger

ich würde mir ebenfalls eine Windows App wünschen. Bei uns in der Firma kommen nur Windows Phones zum Einsatz und in der Familie ebenfalls.

 

Darüber hinaus wäre ich für eine Universal App, hiermit kann man Window Desktops, Tablets und Phones in einem Aufwasch bedienen. Und gerade die Desktops und Tablets wären interessant, denke ich. Zum einen gibt es eine Unmenge an Windows Dekstops und zum anderen steigt die Zahl der Windows Tablets ungemein. Siehe Surface und die Klone von Dell, HP, Huawai usw.

 

Vor allem sollten so mehr Benutzer bedient werden als z.B. bei einer App für Apple Watch.

 


Aufsteiger

ich würde es auch begrüßen wen es eine windows phone app geben würde...