Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Log-out-Zeit

Automatische Log-out-Zeit

Für die meisten EU-Auflagen habe ich vollstes Verständnis, sind diese noch so verrückt oder nicht nachvollziehbar.
Am Ende sind die meisten Neuerungen der EU eine Lachnummer.

Langsam aber sicher bin ich von eurer Log-out-Zeit genervt und überlege schon weitere Schritte.

 

Liebe Leute von der Consors-IT.

Ich habe noch einen BNP-Paribas-Online-Zugang.
Wenn ich nun hier eingeloggt bin, passiert Folgendes.

 

DAB-BNP Paribas Konto, eingeloggt, oben rechts die Anzeige in Orange, 4 Minuten.
Bewegt man sich im Fenster rauf und runter, wird die Zeit verkleinert oben rechts angezeigt. (Hilfreich man hat die Zeit im Auge)
Unter vier Minuten wird die Zeit in Minuten und Sekunden angezeigt, wird heruntergezählt.

Bewegt man nun die Maus auf dieses Zeitfenster, erscheint ein Doppel Pfeilsymbol.
Klicke ich darauf, wird die Zeit auf 4 Minuten heraufgesetzt.

 

Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich zwei weitere Aktivitäten bei anderen Banken offen.

Auch hier wird einem die verbleibende Zeit angezeigt.
Öffnet man nun eine andere Seite oder Anwendung auf diesen Seite, wird der sogenannte "Time-out" wieder heraufgesetzt auf weitere drei Minuten.


Bei dem oben angesprochenen BNP-Paribas-Online-Zugang mache ich dies nun schon seit etwa 30 Minuten.
Immer wieder mit demselben Erfolg von drei weiteren Minuten.

 

Liebe Consors-IT, warum kann so etwas nicht bei der Consorsbank umgesetzt werden.
Allen wäre schon etwas geholfen, wenn nur das erste Beispiel umgesetzt werden würde.
Die DAB-BNP Paribas gehört doch auch zu eurer Familie, also übernehmt das Teil einfach.

Eure Umsetzung ist schlecht umgesetzt und nicht kundenfreundlich.


EU-Auflage hin oder her. Ich möchte selber bestimmen, wann ich auslogge, zumindest wenn ich zu Hause bin.
Überlegt euch Bitte noch eine andere Lösung und gebt den Fragenden hier nicht immer dieselben Standardsprüche aus.

Gruß aus Dorsten

2 Kommentare

Gelegentlicher Autor

Amen.

Teils ist es echt einfach nur nervig und die Session-Tan funktioniert ebenfalls nicht im Firefox-Browser...

Ich schreibe vielleicht bald ein Userscript (offener Quellcode!) das aktivität simuliert...dann hat sich die Sache gegessen... 

Es ist einfach Banane dieser automatische Timeout - wenn ich mein Laptop zuklappe wird Windows gesperrt - das geht schneller und sicherer und überall... 

 


Autorität

Hallo @JasonP94 ,

...Time Out--------------------> man könnte einen Tab Reloader mit voreingestellter Zeit benutzen.......Das Thema ist schon sehr häufig hier im Forum stapaziert worden. Mal oben die Suchfunktion starten.....

LG

onra