abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto

Auch wenn die Idee nicht originell ist, handelt es sich einfach Grundlegendes, dass vorläufige Umsätze auf dem Girokonto angezeigt werden. Das konnte sogar meine frühere Sparkasse.

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Der Kontostand bleibt unverändert. Letzte Visa Zahlung wurde erst 2 Tage später vom Kontostand abgezogen. Wenn man Number... gewohnt ist, ist das schon stark gewöhnungsbedürftig. Ob man sich daran überhaupt gewöhnen möchte ist eine andere Frage. Leider ist es bei Consors noch immer nicht umgesetzt.


Aufsteiger
Damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet :-[
Gerade weil auf der Website steht "behalten Sie dank Debitfunktion den Überblick: Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht"
Der Punkt ist doch kompletter schmarn.. "abgebucht" ja, aber Überblick? Das ist doch das genaue Gegenteil von Überblick 😐

Gelegentlicher Autor

Ja hat mich auch geärgert nach Konto Eröffnung. Ich warte nun erstmal ab wie sich das Entwickelt. Ich habe den Wechsel zum Glück noch nicht vollzogen. Ich würde komplett den Überblick verlieren da ich fast immer mit Karte zahle. Von der Girocard hätte ich das ja erwartet aber von Visa Umsätzen nicht. Nun ja jetzt hängt es von der Consorsbank ab was die draus machen.

 

Wobei es auch so eine Sache ist das man seine Pin der Karten nicht selbst bestimmen kann. Alles etwas anders als man es kennt.


Aufsteiger
Ich wollte nur wechseln, weil ich eben alles mit Karte zahlen will, da wo es geht mit Visa/kontaktlos und im Zweifel hätte ich die girocard noch.
Gerade die Debit Visa und die angeblich direkte Belastung und Übersicht hat mich gelockt 😕

So werd ich definitiv auch erstmal abwarten. Wobei das wohl noch dauern kann wenn man sich das hier so anschaut...

Enthusiast

Für mich ist das Girokonto so nicht einsetzbar. Der Schwerpunkt der Consorsbank liegen aber auch im Trading, und dort sieht man die Umsätze sofort.


Gelegentlicher Autor

Verzögert sich wohl alles immer wieder. Ist scheinbar nicht so einfach umzusetzen.

Bei deinem jetzigen Anbieter geht es doch auch alles mit Karte zu zahlen. Master + maestro Karte sind doch kontaktlos nutzbar.


Aufsteiger
Maestro ist aber nicht gleich girocard.. In Deutschland wird oft nur girocard genommen und die bieten sie nicht an 😕

Gelegentlicher Autor

Das ist richtig. Wobei ich bisher noch keinen Händler hatte der Maestro oder Mastercard abgelehnt hat. Wahrscheinlich dann eher bei kleinen Geschäften der Fall.

Wenn du aber Wert auf Echtzeit Banking legst bist du bei der Girocard ja sowieso falsch. Und kontaktlos ist da auch eher umständlich.

Der Einzige Vorteil ist dann ja nur die Reichweite der Karte.


Aufsteiger
Mir geht's ja nur darum, dass ich notfalls die girocard nutzen kann.. Ist hier ländlich schon hin und wieder nötig (Stadtverwaltung, Apotheken, Ärzte, Cafés/Clubs, kleine Händler/Werkstätten)

Eine richtige girocard Transaktion (mit Pin) müsste auch in Echtzeit angezeigt werden können, da wird ja auch auf Deckung geprüft..
Nur bei ELV ist es natürlich verzögert.

Gelegentlicher Autor

Da hast du schon recht. Bei meiner letzten Girocard der Sparka.... war es an der Tankstelle vor Ort (die einzige hier im Umkreis von 15 km) mit Unterschrift immer erst 3 Tage später gebucht. Bei Pin Eingabe war das manchmal auch so. Im Buchladen zum Beispiel. Aber im Großen und ganzen sind die Vorteile der Girocard derzeit klar vorhanden.