abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto

Auch wenn die Idee nicht originell ist, handelt es sich einfach Grundlegendes, dass vorläufige Umsätze auf dem Girokonto angezeigt werden. Das konnte sogar meine frühere Sparkasse.

Kommentare

Regelmäßiger Autor

@CB_Sonja

 

Wie lange soll es denn jetzt noch dauern?


Gelegentlicher Autor
Ganz schwach!!!

Seit nun mehr als 2 Jahren wird über dieses Feature gesprochen, doch es tut sich einfach nichts....Bei anderen Banken gehört sowas zum Standard und muss nicht erst implementiert werden.

Wie soll man denn sonst den Überblick über seine Karten Umsätze behalten wenn CB 3-4 Tage braucht um die Umsätze im Konto anzuzeigen???

So kann ich das Girokonto leider nicht nutzen bzw kann ich es so auch nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Eine Angabe wie lange das nun noch dauern wird wäre sehr nett. Ich überlege mir derweil ob ich nicht doch lieber zur Konkurrenz wechseln

Regelmäßiger Autor
Extrem enttäuschend. Wie kann sich die Implementierung eines Quasi-Standards so ziehen?!

Häufiger Besucher

Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass es nun wieder nicht geklappt hat. Habe aber auch Verständnis dafür, dass man Features erst implementiert, wenn sie zu 100 % funktionieren. Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder so lange!


Regelmäßiger Besucher

Wäre wirklich super wenn das umgesetzt werden würde. Freu mich schon drauf.


Gelegentlicher Autor

@CB_Sonjawann soll das denn nun kommen???


Gelegentlicher Autor

Von einer Bank wie Consors sollte man besseres erwarten können. Stattdessen verzögert es sich weiter.

Aber auch andere Kundenwünsche wie Pinänderung der Visa/Girocard und Umatzbenachrichtigungen per Email oder Push werden hier nicht für wichtig Empfunden. Ich möchte einfach mal auf das FinTech Unternehmen Number... verweisen, dort wurde es vorbildlich Umgesetzt. Alles über die App oder Internet zu verwalten. Jeder Umsatz ist innerhalb Sekunden vom Konto Guthaben abgezogen. So verliert man nie wieder den Überblick. Genau das kann man doch von Consors auch erwarten oder nicht? Zum Modernen Banking gehört das nunmal!


Regelmäßiger Autor

Das in meinen Augen wirklich traurige an der ganzen Sache ist, dass die CB sogar nach Ideen fragt! Das heißt, es wird das Bild vermittelt, dass man Willens, vor allem aber in der Lage sei, auf Kundenwünsche einzugehen. Dass so eine Funktion, wie sie hier (zu Recht!) gewünscht wird, durchaus möglich ist, zeigen viele Mitbewerber.

 

Diese Idee ist bald zwei Jahre alt. Wie groß ist die IT-Abteilung, wenn diese Idee schon so lange braucht? Langsam finde ich das Tempo sehr besorgniserregend.


Gelegentlicher Autor

Zumindest zeigt es das man auch in Zukunft bei der Umsetzung von Kundenwünschen wohl lange wird warten müssen. Das nicht alles machbar oder Sinnvoll ist kann ich verstehen, aber wenigstens dem Kunden das bieten was andere Banken auch bieten. Und Ideen kann man sich bei dem oben genannten FinTech zur genüge holen. Man muss nur wollen!


Aufsteiger
😕 da hatte ich doch tatsächlich vor von Number26 hierher zu wechseln und lese nun das hier...
Auf Push Benachrichtigungen und Fingerabdrucklogin kann ich vermutlich verzichten (erstmal), aber die Kontobewegungen sind nicht direkt ersichtlich?!

Wird wenigstens der Kontostand nach ner Kartenzahlung reduziert oder muss ich das selbst ausrechnen? xD