abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Trader

Problem:
Das Feld [Aktive Trader], [Order Info] [Ausf. Kurs] enthält keinen Wert, auch die Funktion "X Orders aktualisieren" führt nicht zum Erfolg.

Dieses Feld sollte wie (mit) das Feld [Ausgeführt] aktualisiert werden.

Illertaler

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Autorität

@ILLERTALER, das ist ein bekannter Bug und der steht schon einige Zeit auf der entsprechenden Liste.

Wann genau der behoben wird, ist nicht bekannt. So schnell lässt sich das in komplexen Umgebungen nicht beheben und es gibt sicherlich wichtigere Punkte auf der Liste (ist ja wieder mal Jahreswechsel mit einigen steuerlichen Änderungen)...


Routinierter Autor

das ist ein bekannter Bug und der steht schon einige Zeit auf der entsprechenden Liste.

Was ist denn "einige Zeit", wo kann man die "entsprechende Liste" einsehen?

 

Wann genau der behoben wird, ist nicht bekannt.

Er ist ja erst "einige Zeit" bekannt.

 

So schnell lässt sich das in komplexen Umgebungen nicht beheben.

Aha, das sehe ich anders.

 

und es gibt sicherlich wichtigere Punkte auf der Liste (ist ja wieder mal Jahreswechsel mit einigen steuerlichen Änderungen)...

Wo kann man die Timeline einsehen, um zu erkennen wenn wichtige und wichtigere Punkte vor weniger wichtigen Punkten abgearbeitet werden?

Es wäre äußerst wichtig dieses zu wissen um nicht für die unzähligen Bugs die bestimmt schon auf der "entsprechenden Liste" stehen immer wieder ein Thema zu eröffnen!

Illertaler

Autorität

Hallo @ILLERTALER,

 

seit wann der Bug bekannt ist? Seit April 2016, der Bug wurde aus der vorherigen Version des ActiveTraders "mitgeschleift".

 

Behoben wurde der bisher nicht, da es zu diesem Zeitpunkt Bugs gab, die die Grundfunktionen des AT beeinflusst haben und was wird dann zuerst behoben? Nicht die Anzeige des Ausführungskurses, sondern genau diese Bugs. Selbst die in den Release Notes gelisteten Änderungen sind meiner Meinung nach wichtiger als die Anzeige des Ausführungskurses in der OrderInfo.

 

Das mit der Timeline ist schwierig, da viele Funktionen von einander abhängen und leider nicht mit einem Klick behoben werden können 

 

Ich melde generell gefundene Bugs telefonisch und verlasse mich nicht darauf, dass ein offensichtlicher Bug schon bekannt ist. Werden weitere Infos benötigt (z.B. Diagnose-Logs oder ähnliches), reiche ich diese entsprechend nach. Bisher hat das so sehr gut funktioniert. Selbst wenn der Bug schon bekannt ist, wird durch ein erneutes Melden deutlich, dass dieser Bug nicht nur bei einem Kunden auftritt und er kann entsprechend neu priorisiert werden...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor

 

Hallo @i

 

seit wann der Bug bekannt ist? Seit April 2016, der Bug wurde aus der vorherigen Version des ActiveTraders "mitgeschleift".

 

Man könnte zu der Meinung kommen, das dieser Wert noch nie in diesem Feld stand.

 

Behoben wurde der bisher nicht, da es zu diesem Zeitpunkt Bugs gab, die die Grundfunktionen des AT beeinflusst haben und was wird dann zuerst behoben?

 

Ojeoje, also von Anfang an vermurkst, denn Grundfunktionen  müssen funktionieren und das muss Gewährleistet sein, vor Einführung einer Software.

 

Nicht die Anzeige des Ausführungskurses, sondern genau diese Bugs. Selbst die in den Release Notes gelisteten Änderungen sind meiner Meinung nach wichtiger als die Anzeige des Ausführungskurses in der OrderInfo.

 

Das ist ihre Meinung, ich dagegen bin der Meinung das Grundfunktionen keine Bugs enthalten dürfen und schon gar nicht in einer Finanzsoftware, wenn das anders ist wurden diese gar nicht oder schlampig überprüft.

 

Das mit der Timeline ist schwierig, da viele Funktionen von einander abhängen und leider nicht mit einem Klick behoben werden können

 

Das ist überhaupt nicht schwierig, man könnte eine Tabelle erstellen, in der zu erkennen ist, welche Fehler wann gemeldet wurden und wenn man diese voraussichtlich beheben will.

Diese Tabelle muss eigentlich vorhanden sein, warum will man sie nicht veröffentlichen?

Natürlich können diese Fehler "leider nicht mit einem Klick behoben" werden, genauer gesagt in dieser Timeline werden überhaupt keine Fehler behoben, auch nicht mit zwei klicks, sondern die Fehler werden öffentlich aufgezeigt, das jeder der diese Software benutzt vor diesen Fehlern gewahrt ist.

 

Ich melde generell gefundene Bugs telefonisch und verlasse mich nicht darauf, dass ein offensichtlicher Bug schon bekannt ist.

 

Prima Idee, 300.000 Nutzer bemerken einen Bug in einer Grundfunktion und melden den generell per Telefon.

 

Werden weitere Infos benötigt (z.B. Diagnose-Logs oder ähnliches), reiche ich diese entsprechend nach. Bisher hat das so sehr gut funktioniert. Selbst wenn der Bug schon bekannt ist, wird durch ein erneutes Melden deutlich, dass dieser Bug nicht nur bei einem Kunden auftritt und er kann entsprechend neu priorisiert werden...

 

Wenn ein Bug bekannt ist, dann ist er bekannt und man sollte sich bemühen ihn zu beseitigen und den Rest der Benutzer dieser Software vor diesen Fehlern warnen.

 

Viele Grüße

Illertaler


Autorität

@ILLERTALER, das war vor der Einführung der aktuellen Version, die gegenüber der vorherigen Version komplett überarbeitet wurde. Irgendwann muss sie eben unter realen Bedingungen getestet werden. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

 

Von den 300.000 Nutzern sehen die meisten nicht mal den Bug und von denen, die ihn sehen, macht sich leider auch nur ein Bruchteil die mühe einen Bug zu melden. Wie viele Nutzer machen sich überhaupt die Arbeit die OrderInfo anzupassen? Warscheinlich nicht sehr viele...

 

Klar kann man auch sofort solche "kleinen" Bugs beheben, aber dabei sollte man immer beachten, es auch andere Erweiterungen gibt die auf Drängen von vielen Kunden (leider) vorgezogen wurden (z.B. der Sekundenhandel über L&S).

 

 

Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor

 

Hallo @

das war vor der Einführung der aktuellen Version, die gegenüber der vorherigen Version komplett überarbeitet wurde. Irgendwann muss sie eben unter realen Bedingungen getestet werden.

Getestet sollte vor der Einführung unter realen Bedingungen werden.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Das ist auch eine der möglichen Sichtweisen.

 

Von den 300.000 Nutzern sehen die meisten nicht mal den Bug und von denen, die ihn sehen, macht sich leider auch nur ein Bruchteil die mühe einen Bug zu melden.

 

Das ändert nichts daran das festgestellte Programmfehler den Nutzer mitgeteilt werden müssen.

Die Wichtigkeit darüber entscheidet der Nutzer.

 

Wie viele Nutzer machen sich überhaupt die Arbeit die OrderInfo anzupassen? Warscheinlich nicht sehr viele...

 

Das spielt keine Rolle, eine angebotene Funktion muss funktionieren, ein angebotenes Feld muss einen Wert enthalten, sonst müsste man diese Funktion nicht implementieren und diese Zeit kann sinnvoller genutzt werden.

 

Viele Grüße

Illertaler


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo @ILLERTALER,

 

herzlichen Dank für Ihre Nachricht in unserem Bereich Ideen!!

Leider konnten unsere Experten mit diesem Hinweis das geschilderte Problem nicht nachstellen.
Es könnte sich hier auch um einen Fehler handeln.

Um hier konkret Hilfe anzubieten benötigen wir genauere Details.
Bitte wenden Sie sich mit der Schilderung Ihres Problems an unsere Kundenbetreuung.

Wir benötigen zur Klärung idealerweise einen Screenshot.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Christina
Community Moderator


Routinierter Autor

Ich fasse das nochmal kurz zusammen:

immermalanders am ‎22.12.2016 10:23
@ILLERTALER, das ist ein bekannter Bug und der steht schon einige Zeit auf der entsprechenden Liste.

immermalanders am ‎24.12.2016 12:07
Hallo @ILLERTALER, seit wann der Bug bekannt ist? Seit April 2016, der Bug wurde aus der vorherigen Version des ActiveTraders "mitgeschleift".

CB_Christina 20.03.2017
Hallo @ILLERTALER, herzlichen Dank für Ihre Nachricht in unserem Bereich Ideen!!

Leider konnten unsere Experten mit diesem Hinweis das geschilderte Problem nicht nachstellen.
Es könnte sich hier auch um einen Fehler handeln.

Um hier konkret Hilfe anzubieten benötigen wir genauere Details.
Bitte wenden Sie sich mit der Schilderung Ihres Problems an unsere Kundenbetreuung.

Wir benötigen zur Klärung idealerweise einen Screenshot.

Ich staune, das hier mindestens 7 Personen das geschilderte Problem kennen, ihre Experten das aber nicht nach stellen können.

Sehr gerne bin ich ihren Experten behilflich, damit auch sie diesen (laut immermalanders bekannten Bug) Fehler erkennen.

Zuerst sollte der ActiveTrader gestartet und eine Order ausgeführt werden.
Danach sollte das Fenster Orderinfo geöffnet werden.

Nun kann man im Feld [Status] erkennen, das die Order ausgeführt wurde, im Feld [AK] sollte der Ausführungskurs stehen, dieses Feld bleibt jedoch leer.
b1.PNG


Erst nach Doppel_klick auf diese Zeile erscheint der Wert.

b2.PNG


Autorität

@ILLERTALER, ich habe bei Consors nachgefragt, wie es sich mit dem Ausführungskurs genau verhält. Ich muss mich korrigieren, dass der Ausführungskurs nach einem Reload nicht (mehr) angezeigt wird ist kein Bug, es ist systembedingt. Das System, welches die Liste der Orders zur Verfügung stellt, kennt den Ausführungskurs und alle nicht gezeigten Details der Order nicht. Schaut man sich jetzt die Orderdeteils an, werden die Daten bei einem anderem System abgefragt, welches alle Details zu der entsprechenden Order enthält. Sobald diese Info über die Deteils gladen wurde, kann sie auch angezigt werden.