abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimit auch online erhöhen

Warum geht das überweisungslimit erhöhen nicht schnell online mit tan...das verstehe ich nicht...warum muss man altmodisch das per post schicken? Ich verstehe den sicherheits-aspekt...aber ich habe mich doch per post ident usw. legitemiert... und wenn ich per tan mit dem handy das bestätige wo ist dann das problem der consorsbank? Rein rechtlich wenn ich das mit tan legitimiere... ich will das doch... warum wird das nicht nachgebessert...in der heutigen zeit sollten alle anträge auch online möglich sein...wiegesagt mit tan haben sie doch bestätigung das ich das bin...  bitte ändern wenn sie modern sein wollen....

Kommentare

Aufsteiger

Fremdwährungskonto und das überweisungslimit erhöhen muss man echte briefe schreiben an consors um das zu beantragen... ich habe die ausgefüllten dokumente eingescannt und mal probiert per e-mail an consors die zu schicken...da kommt antwort das sie das als richtigen brief brauchen...   teilweise in manchen sachen ist consors nicht so mordern....leider....bei anderen banken geht das alles online ohne lästiges briefe schreiben...


Regelmäßiger Autor
Die Antwort ist simpel wie logisch. Das Überweisungslimit soll im Erstfall (Jemand kommt an deinen Tangnerator oder mTan Gerät) dafür sorgen das ein Angreifer nicht mehr als das was als Limit festgelegt wurde stehlen kann. Hat der Angreifer also die Möglichkeit eine Überweisung zu tätigen könnte er auch problemlos das Limit erhöhen das sich der Angriff auch lohnt. Somit wäre das Limit obsolete. Also ist die Consors in Punkto Sicherheit deutlich besser als andere Banken. Das ist der Grund weshalb ich von der orangefarbenen niederländischen Bank hier her gewechselt bin. Die packen alles (Zugang und Freigabe) in eine einzelne App und sichern das ganze mit einer einzelnen numerischen PIN ab. Sei froh das hier die Sicherheit (noch???) nicht aufgeweicht wird.

Aufsteiger

Das mit der Sicherheit leuchtet mir ein !

Aber warum ist es dann möglich , eine grössere Überweisung aufzusplitten und innerhalb von 2 Minuten doch auszuführen ?

( Das hebelt doch den ganzen Sicherheitsapekt aus , oder ?? )

 

Ich komme von der DAB und hier war das ganze doch etwas schlüssiger .

Überweisungslimit Rauf oder Runter per Mobile Tan . Und dann war das ein nicht zu überlistendes Tageslimit !!

 

@SCHLUMPFINE777

Ich finde den Zugang bei Consors auch nicht so toll (sicher)

5stellige Pin und Kennwort - ziemlich wenig .

Bei der Orangen Konkurenz aus NL wird danach wenigstens noch eine wechselnde 6stellige PIN abgefragt - gefällt mir etwas besser .

Das mit der einzelnen numerischen PIN ist doch nur in der Kontostands APP möglich ( denk ich mal ) 

 


Regelmäßiger Autor
@Bulliver Das bei den Orangen ist das wirklich so wie ich sage. Die App zur Freigabe ist untrennbar an den Kontozugang gekoppelt. Das heißt wer dein Handy hat und die fünfstellige numerisch PIN ausgespäht hat, hat vollen Zugriff auf das Konto. Man kann die App auch nicht unabhängig vom Konto einfach als Freigabeapp nutzen wie das früher mit der alten "Smartsecure" App war. Die Kontostandsapp wiederum kann ich mit einem echten Alphanumerischen Passwort (incl. Sonderzeichen) sichern. Die nutze ich übrigens immer noch für mein CB Konten da ich die Konten dort mit menschenlesbaren Namen versehen kann. Das bekommt die CB ja irgendwie nicht auf die Reihe. Warum auch immer...

Regelmäßiger Autor
@Bulliver keine Ahnung ob hier ein Link zu einer Fremdbankenapp im Forum erlaubt ist. Ich versuche es einfach mal. Und wenn nicht dann schau einfach mal im Google Playstore nach "Banking to go". Welche Bank ich meine weißt du ja. Und hier der Link. Lies auch mal die (kritischen) Kommentare: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ingdiba.bankingapp

Regelmäßiger Besucher

Meine Tochter lebt im Ausland. Post dauert mind. 4 bis 8 Wochen.

Mit SecurePlus sollte die Sicherheit gewährleistet sein.

Bei € am Sonntag werden immer wieder die Broker verglichen, da ist wohl ein Mitbewerber fällig.

Da werden dann meine Tochter und ich ihre Depots verändern.

"Gehe mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit." Wo er recht hat, da hat er recht, der alte Gorbatschow.


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Anakin79,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ein anderer User hatte bereits eine ähnliche Idee, weshalb ich Ihre beiden Beiträge miteinander verknüpfen werde. So ist es einfacher, für eine Idee zu voten und den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin