abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht über die Anzahl der Trades im laufenden Kalenderjahr

Liebes Consorsbank-Team,

 

ich würde mir eine Übersicht über die Anzahl und Art (Fondkäufe/-verkäufe oder Aktienkäufe/-verkäufe) der Trades im laufenden Kalenderjahr wünschen. Die Übersicht sollte, analog wie das Depotvolumen, täglich aktualisiert werden. So wäre es zum Beispiel ersichtlich, wieviele Trades noch zur Erlangung eines entsprechenden Statusses (z. B. StarTrader) fehlen.

 

Vielen Dank und viele Grüße nach Nürnberg

Kommentare

Autorität

Hallo @Iceman1981,

 

gute Idee. Die Anzahl der gemachten Trades der letzten 12 Monate kann man (ungefähr da nicht mit Zahlen enthalten) aus den Personal Investment Report nehmen. Eine täglich aktualisierte Aufstellung würde das ganze aber vereinfachen...

 

BTW: Für den jeweiligen Status werden immer die Trades der letzten 12 Monate berücksichtigt.

 

 

Viele Grüße und ein ruhiges Wochenende

immermalanders

 


Enthusiast
Hallo immermalanders, ich danke Dir für die Unterstützung meiner Idee. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Viele Grüße, Iceman1981

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Iceman1981,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag bezüglich der Depot- und Tradingübersicht.

 

Wir haben kürzlich Verbesserungen an den Auswertungsfunktionen vorgenommen. Dort können Sie unter dem Reiter Auswertungen (Beta) einsehen, wie viele Trades Sie in welchem Zeitraum gemacht haben.

 

Schauen Sie sich die Beta-Version der neuen Funktionen gern einmal an. Über anschließendes Feedback dazu freuen wir uns natürlich sehr.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy

Community Moderator


Autorität

Hallo @CB_Andy,

 

in der neuen Auswertung sieht man bisher nur die Anzahl der Verkäufe (Abgeschlossene Geschäfte). Hilfreich wäre es, wenn man die Anzahl aller Transaktionen (Transaktionen von Sparplänen als separate Position) sehen könnte.

 

Grüße

immermalanders