abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie zahle ich vom refernskonto ein

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2018

einzahlung

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

Indem Du vom Referenzkonto auf das gewünschte Konto überweist.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2018

Du hast also Geld auf einem (Referenz-)Konto bei der Bank X und möchtest dieses Geld auf deinem Konto bei der Consorsbank haben?

 

Das Einfachste ist in diesem Fall eine einfach Überweisung von deinem Referenzkonto auf das Konto der Consorsbank.

Deine Kontonummer findest du, indem du in der Kontenübersicht auf das entsprechende Konto klickst und in der dann geöffneten Seite auf "Kontodetails" (relativ weit oben).

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2018

Aber Vorsicht: Wenn du eine Überweisung auf dein Consorsbank-Konto durchführst, kostet dich das 19,95 Euro bei der Consorsbank!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@SnoopY666

Diese Information, dass bei einer Überweisung Gebühren anfallen ist falsch und gleichzeitig richtig. Erhält oder tätigt man eine Überweisung, die nicht im SEPA-Format ist, werden Gebühren fällig. Im Preis-/Leistungezerzeichnis steht: Weltweite Auslandsüberweisung/-gutschrift, soweit nicht im SEPA-Format und/oder außerhalb EU und EWR-Teilnehmerstaaten 19,95 Euro

Erhält oder tätigt man eine Überweisung im SEPA-Format, fallen keine Gebühren an.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2018

Gebühren fallen auch bei einer SEPA-Überweisung an, denn es heißt auch in dem blau markierten Satz "...oder außerhalb EU".

Bedeutet, alle Auslandsgutschriften (auch im SEPA-Format) kosten 19,95 Euro. Ein WERT-Brief International kostet mich dagegen nur 2,50 Euro Aufpreis zum Briefporto - deutlich günstiger!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@SnoopY666,

 

immermalanders hat vollumfänglich Recht. Eine im SEPA Format

 

(SEPA-Überweisung*, online kostenlos
* Bei Überweisungen außerhalb Deutschlands jedoch innerhalb der EU und EWR-Teilnehmerstaaten sind IBAN und BIC des Begünstigten zwingend zu vermerken. Innerhalb Deutschlands ist eine Erteilung von Aufträgen alleinig mit IBAN ausreichend. Dazu ist das Formular "SEPA-Überweisung" zu verwende
n.

 

eingehende Überweisung kostet den Empfänger keine Gebühren. Ihre Interpretation des PLV

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#2

 

ist nicht korrekt.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2018

Hallo @ CB_Kai

 

ich muss Sie enttäuschen, Sie haben hier NICHT Recht!

Eine eingehende Überweisung aus dem Ausland in der Währung Euro kostet bei der Consersbank 19,95 Euro, auch im SEPA-Format.  Aber bevor man sich hier lange umsonst aufregt, wechsel ich einfach die Bank.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @SnoopY666,

ich habe mich auch nochmals mit dem Anliegen an die zuständigen Kollegen gewandt. 

Mein Kollege @CB_Kai hat Ihnen keine falsche Information gegeben. Unabhängig von der Währung kann es sein, dass der Überweisungsauftrag nicht als SEPA-Überweisung , sondern als Auslandsüberweisung erteilt wurde. Auch möglich wäre, dass der Auftrag ohne IBAN aufgegeben wurde.

Genau kann dies nur nach Prüfung durch unser Betreuungsteam geklärt werden.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2018

Die Kollegen von der Kundenabteilung haben mir mitgeteilt, dass die Überweisung im SWIFT-Format eingegangen sei, obwohl die Order bei der ausländischen Bank im IBAN-Format abgeschickt wurde. Da ist doch irgendwas bei euch bzw. innerhalb des Bankentransfers schief gelaufen?

0 Likes
Antworten