abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seit heute (16.05.2024) keine Push-Benachrichtigung mehr für Kontoumsätze

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2016

Seit heute bekomme ich für gebuchte bzw. vorgemerkte Umsätze keine Pushbenachrichtigungen mehr, obwohl diese in der App aktiviert und die Benachrichtigungen in Android zugelassen sind.

 

Bin ich der einzige, bei dem die Benachrichtigungen nicht mehr kommen?

0 Likes
24 Antworten 24

Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 05.10.2021

Hallo @JoPo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da Ihr Beitrag mitten in der Diskussion um die doppelten Abbuchungen von Visa Umsätzen auftauchte, hatten wir diesen irrtümlicherweise auch darauf bezogen. Jetzt wissen wir aber, was gemeint ist.

Von einer absichtlichen Generierung von Sollzinsen durch ein frühzeitiges Valutadatum zu Lasten unserer Kunden distanzieren wir uns deutlich, prüfen aber natürlich gerne Ihre Anfrage.

Da es sich hierbei um eine kontobezogene Anfrage handelt und wir Moderatoren keinen Einblick in Kontodaten der Kunden haben, bitten wir Sie sich einmal dazu telefonisch bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 911/369 3000 zu melden.

Vielen Dank.

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2018

Die Thematik mit dem Ausbleiben der Push-Benachrichtigungen bei Kontoumsätzen seit dem neuen iOS Update besteht noch immer. Gibt es hier Neuigkeiten?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2024

Hallo zusammen,

 

die Push-Benachrichtigungen gehen bei mir seit heute (23.05.2024 ca. 16:00 Uhr) wieder.

Ich habe ein iPhone 7 mit neuester iOS Version für dieses Telefon (15.8.2).


Moderator
Beiträge: 470
Registriert: 23.05.2018

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte nochmals die Unannehmlichkeiten.

 

Wie es @MarcusR bereits richtig schreibt, sollten die Push-Benachrichtigungen seit gestern Mittag wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

 

CB_Stephan
Community-Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017

Wieder mal das Thema Push-Benachrichtigungen ...

Android 13, seit einigen Wochen keine Push-Nachrichten mehr.

Gefühlt alle Einstellungen kontrolliert, es gibt keine systembezogenen Einschränkungen. Andere Apps senden problemlos.

Telefonsupport weiß nicht mehr weiter ... bitte Hilfe.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4606
Registriert: 06.02.2015

@Skipper_H 

In Android 12 und neuer wurden die benötigten Rechte wesentlich feiner granuliert. Was du probieren kannst ist, unter "Einstellungen" > "Apps" > "Spezielle App Zugriffe" > "Uneingeschränkte Datennutzung" die Apps der Consorsbank zu aktivieren. Damit wird die Kommunikation der beiden Apps im Hintergrund nicht blockiert.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017

Hab ich gestern sofort so gemacht, ändert aber leider an der Sachlage nichts. Heute morgen hätte ich eine Benachrichtigung erwartet ... Zahlung ist da, ansonsten Schweigen im Walde. Das ist absolut ärgerlich; von allen anderen Apps bekomme ich haufenweise Push-Nachrichten, nur von der Consorsbank nicht.
Nochmal der Hinweis: Bis vor gefühlt einigen Monaten hat das auf demselben Handy noch funktioniert. Ob das mit einem Software-Update zu tun hat? Die Updates laufen im Hintergrund, da habe ich keinen Überblick.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4606
Registriert: 06.02.2015

@Skipper_H 

Ok, einen Versuch ewar es trotzdem wert. Hast du mal die Benachrichtigungen deaktiviert und dann die gewünschten Benachrichtigungen neu aktiviert?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017

Gefühlt habe ich inzwischen alle relevanten Einstellungen am Phone hin- und her geschaltet. Immerhin kommen ja von der SecurePlus Pushnachrichten, wenn ich mich in mein Konto einlogge. Und die Berechtigungen sind auf App-Ebene identisch.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2017

Entschuldigung, ich hab mir den Chatverlauf gerade noch mal durchgelesen. Zur Klarstellung: Es geht "nur" um die Banking-App, nicht um SecurePlus. Die liefert ihre Pushnachrichten nach wie vor zuverlässig ab.

0 Likes
Antworten