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seit heute (16.05.2024) keine Push-Benachrichtigung mehr für Kontoumsätze

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Seit heute bekomme ich für gebuchte bzw. vorgemerkte Umsätze keine Pushbenachrichtigungen mehr, obwohl diese in der App aktiviert und die Benachrichtigungen in Android zugelassen sind.

 

Bin ich der einzige, bei dem die Benachrichtigungen nicht mehr kommen?

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Hallo @JoPo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da Ihr Beitrag mitten in der Diskussion um die doppelten Abbuchungen von Visa Umsätzen auftauchte, hatten wir diesen irrtümlicherweise auch darauf bezogen. Jetzt wissen wir aber, was gemeint ist.

Von einer absichtlichen Generierung von Sollzinsen durch ein frühzeitiges Valutadatum zu Lasten unserer Kunden distanzieren wir uns deutlich, prüfen aber natürlich gerne Ihre Anfrage.

Da es sich hierbei um eine kontobezogene Anfrage handelt und wir Moderatoren keinen Einblick in Kontodaten der Kunden haben, bitten wir Sie sich einmal dazu telefonisch bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 911/369 3000 zu melden.

Vielen Dank.

CB_Evelin
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Die Thematik mit dem Ausbleiben der Push-Benachrichtigungen bei Kontoumsätzen seit dem neuen iOS Update besteht noch immer. Gibt es hier Neuigkeiten?

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Hallo zusammen,

 

die Push-Benachrichtigungen gehen bei mir seit heute (23.05.2024 ca. 16:00 Uhr) wieder.

Ich habe ein iPhone 7 mit neuester iOS Version für dieses Telefon (15.8.2).

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Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte nochmals die Unannehmlichkeiten.

 

Wie es @MarcusR bereits richtig schreibt, sollten die Push-Benachrichtigungen seit gestern Mittag wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

 

CB_Stephan
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Wieder mal das Thema Push-Benachrichtigungen ...

Android 13, seit einigen Wochen keine Push-Nachrichten mehr.

Gefühlt alle Einstellungen kontrolliert, es gibt keine systembezogenen Einschränkungen. Andere Apps senden problemlos.

Telefonsupport weiß nicht mehr weiter ... bitte Hilfe.

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@Skipper_H 

In Android 12 und neuer wurden die benötigten Rechte wesentlich feiner granuliert. Was du probieren kannst ist, unter "Einstellungen" > "Apps" > "Spezielle App Zugriffe" > "Uneingeschränkte Datennutzung" die Apps der Consorsbank zu aktivieren. Damit wird die Kommunikation der beiden Apps im Hintergrund nicht blockiert.

 

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Hab ich gestern sofort so gemacht, ändert aber leider an der Sachlage nichts. Heute morgen hätte ich eine Benachrichtigung erwartet ... Zahlung ist da, ansonsten Schweigen im Walde. Das ist absolut ärgerlich; von allen anderen Apps bekomme ich haufenweise Push-Nachrichten, nur von der Consorsbank nicht.
Nochmal der Hinweis: Bis vor gefühlt einigen Monaten hat das auf demselben Handy noch funktioniert. Ob das mit einem Software-Update zu tun hat? Die Updates laufen im Hintergrund, da habe ich keinen Überblick.

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@Skipper_H 

Ok, einen Versuch ewar es trotzdem wert. Hast du mal die Benachrichtigungen deaktiviert und dann die gewünschten Benachrichtigungen neu aktiviert?

 

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Gefühlt habe ich inzwischen alle relevanten Einstellungen am Phone hin- und her geschaltet. Immerhin kommen ja von der SecurePlus Pushnachrichten, wenn ich mich in mein Konto einlogge. Und die Berechtigungen sind auf App-Ebene identisch.

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Entschuldigung, ich hab mir den Chatverlauf gerade noch mal durchgelesen. Zur Klarstellung: Es geht "nur" um die Banking-App, nicht um SecurePlus. Die liefert ihre Pushnachrichten nach wie vor zuverlässig ab.

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