Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2018

Hallo,

 

ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass die Consiorsbank ab 2019 ein pushTAN Verfahren ab 2019 einführen wird, dass auf Lange Sicht das mTAN Verfahren ablösen soll.

 

Ist es möglich als Consorskunde sich als Beta Tester  gür die pushTAN App zu registrieren?

 

 

0 Likes
13 ANTWORTEN 13

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

@CB_Linda 

 

Gehe ich recht in der Annahme Smiley (zwinkernd), dass sich dadurch die Übergangszeit, in der alte und neue Verfahren genutzt werden können, für die Kunden massiv verkürzt?

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Sigrid_W,

hier kann ich Ihnen lediglich mitteilen, dass das bestehende Verfahren nach Einführung der neuen Authentifizierungs- und Autorisierungsverfahren nicht sofort deaktiviert wird. 

Zwischen der Einführung der neuen Technologie und dem Abschalten der bestehenden Verfahren werden deshalb ein paar Wochen liegen. Die genaue Länge des Zeitraums kann ich Ihnen heute leider noch nicht mitteilen. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2019

Schon belustigend, dass die Moderation hier die Rechtslage erwähnt ab wann das moderne TAN-Verfahren umgesetzt sein muss. Das ist auch genau mein Eindruck von der Consorsbank, dass es erst Gesetze geben muss bis sich mal was tut. Seit 3 Jahren warten die Girokontokunden auf PushTAN o.ä. Ist hier auch mein erster und letzter Post, ich wechsel jetzt zu einer Bank, die mit der Zeit geht.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

@MartinO: Ob die Kunden darauf nun warten ist die Frage... Es gibt sicherlich eine Menge Kunden, die auf pushTAN gut verzichten können. Ansonsten gebe ich dir Recht, ein modernes TAN-Verfahren sollte 2019 eigentlich selbstverständlich sein. Allein der Sicherheit wegen und um endlich vollwertiges App-Banking zu ermöglichen.

Antworten