Community

Antworten
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 11 von 14 (530 Ansichten)

Re: Betreff: pushTAN Verfahren ab -- Beta Tester werden

@CB_Linda 

Gehe ich recht in der Annahme Smiley (zwinkernd), dass sich dadurch die Übergangszeit, in der alte und neue Verfahren genutzt werden können, für die Kunden massiv verkürzt?

Antworten
0 Likes
CB_Linda
Moderator
Nachricht 12 von 14 (517 Ansichten)

Hallo @Sigrid_W,

hier kann ich Ihnen lediglich mitteilen, dass das bestehende Verfahren nach Einführung der neuen Authentifizierungs- und Autorisierungsverfahren nicht sofort deaktiviert wird. 

Zwischen der Einführung der neuen Technologie und dem Abschalten der bestehenden Verfahren werden deshalb ein paar Wochen liegen. Die genaue Länge des Zeitraums kann ich Ihnen heute leider noch nicht mitteilen. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
MartinO
Aufsteiger
Nachricht 13 von 14 (326 Ansichten)

Schon belustigend, dass die Moderation hier die Rechtslage erwähnt ab wann das moderne TAN-Verfahren umgesetzt sein muss. Das ist auch genau mein Eindruck von der Consorsbank, dass es erst Gesetze geben muss bis sich mal was tut. Seit 3 Jahren warten die Girokontokunden auf PushTAN o.ä. Ist hier auch mein erster und letzter Post, ich wechsel jetzt zu einer Bank, die mit der Zeit geht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Herr_von_Bpunkt
Routinierter Autor
Nachricht 14 von 14 (294 Ansichten)

@MartinO: Ob die Kunden darauf nun warten ist die Frage... Es gibt sicherlich eine Menge Kunden, die auf pushTAN gut verzichten können. Ansonsten gebe ich dir Recht, ein modernes TAN-Verfahren sollte 2019 eigentlich selbstverständlich sein. Allein der Sicherheit wegen und um endlich vollwertiges App-Banking zu ermöglichen.