Community

Antworten
Highlighted
mairo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2017
Nachricht 1 von 5 (1.055 Ansichten)

Kontoüberblick, 3 Monate zu wenig !

 

Hallo !

Heute wollte ich gerne einen Jahresverlauf meiner Giro-Umsätze als PDF runterladen.

Musste leider feststellen, dass es bei Consors garnicht möglich ist. Nur 3 Monate find ich viel zu wenig. 15-24 Monate sollten schon möglich sein !! Kann doch nicht so schwer sein. Dazu kommt, das ich für November einfach kein Kontoauszug generiert bekommen habe. Beim Support sagt man mir, es hätte ja auch keine Umsätze gegeben. Das hätte ich gerne selber in einem Jahresverlauf gesehen, und weiter kann doch nicht einfach ein Monat untern Tisch fallen, nur weil kein Umsatz. (Allerdings war es auch der Wechselmonat DAB/Consors)

mfg  meyer

Highlighted
wirinwir
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2017
Nachricht 2 von 5 (954 Ansichten)

Betreff: Kontoüberblick, 3 Monate zu wenig !

Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, JAHRES-KONTOAUSZÜGE zu erstellen, zu downloaden oder am bequemsten als Excel-Datei zu exportieren.

Bei meiner anderen Online-Bank geht das über einen kleinen Trick.

Vielleicht auch hier???

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3274
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 5 (917 Ansichten)

Betreff: Kontoüberblick, 3 Monate zu wenig !

Hallo @wirinwir und @mairo,

 

bei Consors kann man, nach Aktivierung des Finanzplaners, die Umsätze der letzten zwei Jahre einsehen, die ab der Aktivierung stattgefunden haben. Wird der Finanzplaner aktiviert, sieht man den Umsatz der letzten 90 Tage und alle neueren Umsätze. Diese Umsätze kann man als CSV, Excel oder PDF exportiern. 

 

 

Grüße

immermalanders

 

Highlighted
uske
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2019
Nachricht 4 von 5 (377 Ansichten)

Betreff: Kontoüberblick, 3 Monate zu wenig !

Ich schaffe es leider auch nicht immer pünktlich am Ende des Quartals die Umsätze nach Excel downzuloaden. Ich finde schon, dass man mindestens für das laufende Jahr alle Umsätze exportieren können müsste. Geht bei anderen Banken doch auch. Ich finde das ein ganz großes Manko bei der Consors. ;-(((((

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3274
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 5 (347 Ansichten)

Betreff: Kontoüberblick, 3 Monate zu wenig !

@uske 

Wenn man jetzt den Finanzplaner aktiviert, dessen Funktionen man nicht nutzen muss, stehen nach dem Ende des Quartals die Daten von mehr als 3 Monaten zur Verfügung. Im Laufe der Zeit kann man die Daten von bis zu 24 Monaten einsehen.

Antworten
0 Likes