abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vater-Tochter Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2017

Hallo,

 

auf mein Anraten hin hat meine Tochter ein Consors-Konto eingerichtet, samt Depot für sich und ihre beiden Kinder, ich 'beschicke' diese Depots und wähle auch die Wertpapiere aus, die entsprechenden Sparpläne und sonstigen Käufe und Verkäufe führe ich per SMS-TAN durch.

 

Die Durchführung ist also an MEINE Handy-Nummer gebunden, wie könnte ich es einrichten, dass auch meine Tochter vollwertig über ihr Konto verfügen kann.

Bei anderen Bank funktioniert dies problemlos, dort kann man mit einem etwas anderen Verfahren, drei verschiedene Handys 'anbinden'

Danke für jede Hilfe und sorry falls das Thema schon behandelt wurde, habs nicht gefunden. 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hat nur Deine Tochter Zugangsdaten für das Konto und Du nutzt diese? Wenn ja, dann solltest Du  Dir eine Vollmacht ausstellen lassen. Dann kann jeder für sich das gewünschte Sicherheitsmedium einstellen. Deine Tochter kann auch für die Übergangszeit - bis im Laufe dieses Jahres die neuen TAN-Verfahren eingeführt werden - zusätzlich einen kostenlosen TAN-Generator bestellen. TAN-Generator und SMS-TAN können nebeneinander genutzt werden.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2017

Vielen Dank!

 

Da ich (noch) der eizige Benutzer bin, warte ich mal ab, welche Systeme künftig eingeführt werden, vielleicht gehts dann noch einfacher (hab da die Konkurrenz im Sinn, die dieses sehr kommod regelt).

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @limuc :

Nur für den Fall der Fälle: Beim "Beschicken" die Schenkungssteuer nicht aus dem Auge verlieren.

0 Likes
Antworten