abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Bank, alte Bankkarten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015

Lange Zeit hatte ich die Werbung der hellobank für eine neue Art von banking verfolgt, aber nie so richtig verstanden, was hellobank mit CortalConsors zu tun hat. Nach Verschmelzung der Marken CortalConsors und hellobank in Consorsbank wurde das Rätsel gelöst. Das Werbeversprechen einer neuen, modernen Bank und das auf der Website dargestellte moderne Kartendesign haben mich überzeugt. So entschied ich mich, ein Girokonto bei der neuen Consorsbank zu eröffnen. Die Enttäuschung war dann groß, als mir die Consorsbank andere als die trendigen, auf der Homepage dargestellten Visa-und VPay-Karten zuschickte. Statt dieser erhielt ich Karten in unattraktiven Farben und mit den alten Banknamen und den alten Logos von CortalConsors und hellobank. Dies wurde damit begründet, dass man erst den alten Vorrat aufbrauchen wolle, bevor es die auf der Homepage versprochenen trendigen Karten gibt. Das ist für mich sehr enttäuschend, denn ich habe mich für eine neue Bank entschieden und möchte nicht beim täglichen Zahlen daran erinnert werden, dass die neue, moderne Bank für mich als Neukunden nur Bankkarten im ausgedienten Design übrig hat. Gerade weil mich auch das im Internet dargestellte moderne Kartendesign veranlasst hat das Girokonto zu eröffnen, finde ich es besonders frustrierend, mit alten Karten abgespeist zu werden. Für mich ist das kein guter Start in eine neue Geschäftsbeziehung. Und willkommen fühle ich mich mit Bankkarten, die eigentlich entsorgt gehören, auch nicht!

 

0 Likes
23 Antworten 23

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2015

Also ich erhielt nun mit neuer Kontoeröffnung auch die "alten" Karten und war nun eher positiv überrascht. Die alten Karten finde ich sehr viel stilvoller und hochwertiger.

So kann's gehen...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Mittlerweile sind wieder zwei Monate vergangen und es hat sich anscheinend nichts getan.
Sowohl Bestandskunden als auch Neukunden haben bzw. bekommen noch immer die alten Karten.

 

Liebes Consorsbank Team, wann ist denn nun endlich mit einer Lösung für dieses Problem zu rechnen. In dem alten, von Ihnen geschlossenen Thema (https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Giro-Neukunden-erhalten-alte-Cortal-Conso... wurde darauf vertröstet, dass aufgrund der Feiertage bisher keine Antwort stattgefunden hat.

 

Die Feiertage sind, zumindest bei mir, schon seit längerem vorbei. Ich fände es daher langsam mal an der Zeit, dass die Consorsbank mit einem Löusungsvorschlag und Antworten kommt.

 

Wann wird es für Neukunden die neuen Karten geben?
Wird es für Bestandskunden die Möglichkeit geben, kostenlos die neuen Karten zu bekommen (vor Ablauf der Gültigkeit)?

Warum wird immer wieder das Argument der Nachhaltigkeit gebracht und auf der anderen Seite werden unnütze Hochglanzprospekte sowie Flyer an die Kunden versendet?

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014

Das Thema wurde geschlossen, weil die Consorsbank bereits alles Notwendige dazu gesagt hat. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden sie der Community mitgeteilt. Punkt um. Es gibt keine Neuigkeiten dazu.

Das heißt schlicht und einfach:

 

Die Karten werden aufgebraucht.

Es wird ganz sicher keinen kostenlosen Umtausch geben, warum auch - sie funktionieren reibungslos.

Wenn es für jemanden ein so großes Problem darstellt, kann dieser ja warten bis die neuen Karten ausgeteilt werden. Es wäre dann kein Problem eine Ersatzkarte anzufordern. Dann wird diese Person auch die neuen Karten erhalten. Dies kostet dann -meine ich- zwar 10€, aber wenn es einem so wichtig ist, dann wird man die jawohl für diesen Zusatznutzen (wo der auch immer liegen soll, aber persönliche Prioritäten sind nun mal verschieden) auch bezahlen wollen.

Also zu verlangen, dass die Consorsbank 700.000 funktionierende Karten für kostenlose Girokonten austauscht, halte ich für vermessen... Das aber vielleicht die Consorsbank Bescheid gibt, wann diese neuen Karten ausgeliefert werden und dann für 10€ bezogen werden können, das wäre doch sicherlich ein guter Weg sowohl für die Bank als auch für diejenigen Kunden, die unbedingt diese neue Karte haben möchten.

 


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Und auch ich finde die alten Karten in Schwarz und Weiß ziemlich edel. Von mir aus verwende ich sie gern bis 2017 weiter…

 

Für 10 Euro umtauschen würde ich die Karte gern, wenn die neue endlich das Visa-Debit-Logo hätte und endlich Offline-PIN unterstützt. Aber lassen wir das, wurde ja auch schon durchgekaut… 😄

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Das "Problem" wird nicht gelöst, weil es kein Problem ist sondern so gewollt. Es wird aber sicherlich zeitnah so sein, dass dann auch die neuen Karten kommen. Es werden ja nicht nur 10 Konten am Tag eröffnet und die Karten verbrauchen sich dadurch ja enorm schnell. 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo Community,

 

es gibt Neues zu berichten. Gerne teile ich die uns vorliegenden Informationen mit Ihnen.


Voraussichtlich Ende des ersten Quartals werden erstmalig Karten im Consorsbank-Design an Neukunden ausgegeben.


Weitere Einzelheiten liegen uns gegenwärtig nicht vor und so bleiben einige Ihrer Fragen noch offen. Diese werden wir gerne beantworten sobald uns die dazu notwendigen Informationen vorliegen.


Soweit für den Moment, ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele Grüße aus Nürnberg und einen geruhsamen Abend
Michael Herbst
Community Manager


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2015

Das erste Quartal ist vorbei. Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten bezüglich der Ausgabe von Bankkarten im aktuellen Design?


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

So wie ich das gehört habe, gibt es wohl schon die ersten neuen Karten. Ersatzkarten kosten aber.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2015

Das ist interessant! Der Kundenservice hatte mir noch Ende Januar per Email mitgeteilt, dass der Austausch der Karten kostenfrei erfolgen würde...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Wer nur aus Schönheitsgründen eine neue Karte möchte, obwohl die alte noch gültig ist, muss halt normalerweise eine kleine Gebühr bezahlen. Finde ich nicht schlimm! Ich habe vor x Jahren auch mal 10€ bezahlt weil ich gerne sofort die EC-Karte im neuen Design meiner örtlichen Volksbank haben wollte. Aber antworte doch einfach auf die E-Mail des Kundenservice und bitte darum ihr Versprechen das man dir gegenüber abgegeben hat jetzt einzulösen.

Antworten