abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweiter Kontoinhaber eintragen lassen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017

Hallo, was muss ich tun um meine Frau als Mitkontoinhaber eintragen zu lassen ? Danke

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Malinois,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre erste Anfrage.

Ein Einzelkonto in ein Gemeinschaftskonto umwandeln oder umgekehrt, ist ausgeschlossen.

Es gibt zwei Alternativen:

1. Sie können einer anderen Person (in Ihrem Fall Ihrer Ehefrau) eine Vollmacht (VM Giro verlinkt) erteilen. Der Bevollmächtigkte kann, soweit bereits Kunde bei der Consorsbank, mit den vorhandenen Zugangsdaten das jeweilige Konto zukünftig im eigenen Login verwalten. Sofern der Bevollmächtigte noch kein Kunde ist, erhält dieser eigene Zugangsdaten (PIN/TAN) und kann das Konto als Bevollmächtigte verwalten.

2. Sie können zusammen mit Ihrer Ehefrau ein Gemeinschaftskonto eröffnen und anschließend kann das Einzelkonto - sofern nicht mehr benötigt - aufgelöst werden.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Petra
Communiy Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2019
Hallo.
Dies bedeutet aber eine 2. EC/Visa- Karte bekommt man nur mit Gemeinschaftskonto?
Besten Dank.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @buchwaldlo,

auch für Einzelkonten ist es möglich eine zweite Karte zu bekommen. Der Inhaber des Kontos kann Vollmachten erteilen. Mit der Vollmacht ist aber nicht automatisch eine Karte verbunden. Diese muss dann vom Inhaber des Kontos separat für die bevollmächtigte Person bestellt werden.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten