Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2014

Hallo liebe Consors Mitarbeiter,

 

ich bin zwangsweise von der DAB zu Consors gewechselt. Zwei Dinge stören mich sehr, von dem ich bei einem weiß, dass es bei der DAB wie auch bei meinen anderen Banken geht. Mobile TAN - mtan- muss auch über Banking Software wie starmoney möglich sein. Ich denke nicht jeder mobile Mensch, der starmoney nutzt, hat nun Lust TAN Generatoren mit zu schleppen. Bitte mTAN nutzbar für Software machen.

 

Nicht jeder will mit der Kredikarte zahlen, wenn auch die Giro geht und dabei ist. Wieso ist kein Kontaktloses zahlen möglich, das geht bei anderen meiner Banken mit der Giro auch? Ich schleppe meist nur die Giro mit, was auch vollkommen ausreichend ist. Bitte unbedingt kontaktloses Bezahlen (kurz im Supermarkt die Karte ans Gerät halten) auch mit der GiroCard ermöglichen!

 

Willkommen in 2018. Beide Wünsche findet man auch öfters in den Foren. Hier und extern.

 

LG

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Seb79,

vielen Dank für Ihr Feedback und die damit verbundenen Verbesserungsvorschläge.

In unserem Ideen-Bereich sind diese beiden Vorschläge bereits aufgeführt. Gerne können Sie dort die Ideen Voten und kommentieren, sowie den aktuellen Status einsehen, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Idee Girocard kontaklos
Idee MobileTAN

Mit besten Grüßen und schönes Wochenende 

CB_Andy
Community Moderator 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 347
Registriert: 05.12.2016

Punkt 2 (Giro-Karte):
Also ich kann überall wo ich mit Giro zahlen könnte auch mit der Kreditkarte zahlen. Das wird ja auch sofort abgebucht vom Konto. Daher würde ich die Giro-Karte zu Hause lassen und ausschließlich die KK nehmen. Denn die ermöglicht auch kontaktloses Zahlen.
Ich denke die Akzeptanzstellen für Visa sind ziemlich identisch zur Giro (zumindest meine Erfahrung). Und mit der Giro kannst du ja auch nicht kostenlos Geld abheben. Daher wäre die Visa das Mittel der Wahl um sie bei sich zu führen.

Antworten