abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterentwicklung der App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017

Derzeit mache ich mir Gedanken, wie sehr die Consorsbank ihre Onlinedienste  weiterentwickelt.

Im direkten Vergleich hat die ING mittlerweile eine sehr moderne App, die agil monatlich neue Funktionen erhält. Und sogar eine VR Bank bietet mittlerweile Echtzeit-Push Benachrichtigungen für Kreditkartenumsätze an.

Die Consorsbank als Onlinebank der ersten Stunde scheint hier - leider - derzeit ins Hintertreffen zu geraten: Featurewünsche sind seit 2 Jahren oder länger unbearbeitet, wie beispielsweise das häufig diskutierte Thema Echtzeitbenachrichtigungen.

 

Gibt es Pläne, hier in Zukunft mehr zu tun und zu einer schnelleren Entwicklungsgeschwindigkeit zu kommen?

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Bei allem Respekt.

 

Ich hoffe die CB nimmt sich kein Beispiel an der DiBa App.

Diese Katastrophe in Sachen Sicherheit war der Grund warum ich zur CB gewechselt bin.

 

Die DiBa nutzt in ihrer App eine einzige fünfstellige numerische PIN zum öffnen der App und gleichzeitig für die Freigabe der Transaktion.

 

Im Klartext heißt das. Wer mein Telefon und die einfache PIN erlangt, hat vollen Zugriff auf mein Konto. Es gibt keine weitere Hürde.

 

Möchte ich die App nicht nutzen bleibt mir nur MTan (unsicher) und ITan (gilt auch als nicht mehr sicher)

 

Das ist ein absolutes NOGO.

 

Da ist mir die Lösung mit dem TAN Generator bei der CB deutlich lieber und ich hoffe man hält noch lange daran fest.

 

Recht muss ich Ihnen allerdings bei der VR App geben. Die ist wirklich klasse. Da dürfen sich die CB Entwickler gerne ein paar Dinge abschauen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Liebe Community,

wir freuen uns, wenn Sie unsere Plattform für Diskussionen und den allgemeinen Austausch nutzen.

Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das werbliche Nennen von Mitbewerbern gemäß unserer Richtlinien nicht erlaubt ist. 
Bitte sprechen Sie keine Empfehlungen aus und fokussieren die Features in Ihrem Austausch, nicht die Banken, die diese anbieten. 

Wenn aus der Diskussion konkrete Verbesserungsvorschläge hervorgehen, verweise ich Sie gern an unseren Ideen-Bereich. Dort können Sie Ihren Vorschlag posten und wir leiten ihn an die zuständigen Kollegen zur Überprüfung weiter. 

Schönes Wochenende!

Mit besten Grüßen 

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes
Antworten