abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Erstellen einer Vorlage wird TAN benötigt - wirklich notwendig?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Wenn man eine Überweisungsvorlage neu anlegt, muss man das mit einer TAN bestätigen. Muss das wirklich sein? Wird hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

 

Bei anderen Banken, die ich kenne, braucht man zum Anlegen/Ändern/Löschen einer Vorlage keine TAN. Das finde ich auch sinnvoll, denn was kann ein unberechtigter Nutzer denn schon groß damit anfangen, wenn er eine Vorlage erstellt? Gefährlich wird es ja erst, wenn er eine Überweisung ausführen will, aber die ist mit TAN abgesichert.

 

Ich fände es gut, wenn das geändert werden könnte. Wie seht ihr das?

0 Antworten 0
Antworten