abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte gefunden - keine Weiterleitung?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2014

Hallo zusammen!

 

Ich habe neulich meine Girokarte in einem Laden liegen gelassen. Ich habe davon tagelang nichts gemerkt, bis ich das nächste Mal einkaufen wollte. Der Kassierer hat in der Zwischenzeit die Consorsbank angerufen.  Allerdings wurde ihm gesagt, dass das nicht weitergeleitet wird, mit der Begründung, es handele sich um eine Internetbank. Das hat mich schockiert. Ich würde schon erwarten, dass mir die Consorsbank wenigstens Bescheid sagt, wenn meine Karte gefunden wurde!

 

Darum muss ich jetzt mal nachhaken: Ist diese Vorgehensweise üblich?

 

Danke im Voraus.

 

1 Antwort 1

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Das ist nicht üblich. Normalerweise wird der Kunde kontaktiert, wo er die Karte abholen kann/wie er sich mit dem Finder in Verbindung setzen kann o. ä. Evtl. ist der Kassierer an jemanden geraten, der neu war und nicht wusste, dass er das natürlich weiterleiten darf.

0 Likes
Antworten