abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie und wo kann ich Bargeld einzahlen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd klingt: Aber weiß jemand, wie ich auf mein Cortal Consors-Konto Geld einzahlen kann?

174 Antworten 174

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

ACHTUNG! Einzahlungsgebühr 7,50 Euro pro angefangene 5000,- Euro. Das bedeutet: Auch 1 Euro oder 100 Euro sind angefangene 5000,- Euro und kosten 7,50 Euro Gebühr.

 

Das gilt ab dem 31.07.2016. Welche Gebührenstruktur bis dahin gilt und ob es schon möglich ist, erschließt sich aus der Gebührenübersicht (gültig ab 31.07.16) nicht.

 

Mein Tipp: Vorhandenes Bargeld nicht einzahlen. Große Münzmengen bei der Bundesbank kostenlos in Scheine umtauschen. Geld ausgeben statt abzuheben ODER einer Person geben der man 100% vertraut (Ehefrau, Ehemann, Eltern, Kinder) und die ein Konto hat wo Bargeldeinzahlungen kostenlos sind und sich das Geld dann auf das Consors-Konto überweisen lassen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

@Goethe

Das gilt ab dem 31.07.2016. Welche Gebührenstruktur bis dahin gilt und ob es schon möglich ist, erschließt sich aus der Gebührenübersicht (gültig ab 31.07.16) nicht.

 

Es ist einfach nicht zu Sonderkonditionen möglich und steht deswegen nicht im alten P&L drinnen.

Der Standardtarif der Reisebank findet sich in deren Preisaushang.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Das gilt ab dem 31.07.2016. Welche Gebührenstruktur bis dahin gilt und ob es schon möglich ist, erschließt sich aus der Gebührenübersicht (gültig ab 31.07.16) nicht.

---

 

Steht bei der Reisebank 😉

 

https://www.reisebank.de/metanavigation/preise-und-entgelte/

 

 

  • Bareinzahlungen auf Konten anderer Banken: 1,00% vom Umsatz, mind. 5,00 €

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2016

Äh, das heißt man zahlt nach der alten Gebührenstruktur weniger, als ab dem 31.07.? Das muss aber eine schlechte Koop sein, wenn man dann mehr zahlen muss.

 

Leider immer noch der einzige Nachteil bei Cortal Consors, da überlegt man wieder zu wechseln.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @blainethemono,

 

laut Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand 29.07.2016) werden jetzt auch 7,50 € pro angefangene € 5.000 berechnet. Laut Entgeldverzeichnis bei der Reisebank (Stand: 29.07.2016) zahlt man für diese Dienstleistung (Einzahlen auf Fremdkonto) mindestens € 5,00 bzw. 1% der eingezahlten Summe. Wer zahlt denn bitte regelmäßig Geld auf sein Privatkonto ein? 

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2016

Kann mir jemand sagen, wie genau die Bargeldeinzahlung bei der Reisebank funktioniert bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

Kann ich das direkt am Automaten in der Filiale machen oder muss ich mich anstellen und es am Schalter machen?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2016

Also ich habe soeben 500,00 EUR auf mein Consorsbank Konto bei der Reisebank (Filialie Köln, Trankgasse) eingezahlt. 0 EUR Gebühren.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016
Sicher, dass es keine Gebühren gekostet hat? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es irgendeine Kooperation zwischen der Consorsbank und der Reisebank geben soll. Aber ich finde dazu keine offiziellen Informationen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Ich habe jetzt direkt bei der Reise Bank nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

Sehr geehrter xxx,

 

die Einzahlungen von Consorsbank Kunden am Schalter der Reisebank sind gebührenfrei.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxx

 

Ich denke, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Ich frage mich nur, warum es von der Consorsbank nicht kommuniziert wird.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Ich wäre damit vorsichtig! Nur weil die Reisebank bei der Einzahlung kein Geld dafür verlangt, bedeutet das nicht, dass die Consorsbank dies nicht spätestens bei der Quartalsabrechnung in Rechnung stellt! Wozu sollte sie die Gebühren sonst in die Preisliste aufgenommen haben? Ich traue dem Braten noch nicht.

0 Likes
Antworten