abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat die Skype Telefon Nr. in mein Konto eingefügt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Ich wundere mich sehr, dass Skype nun einen direkten Link in mein Konto hat.

Bitte stellen Sie das ab.

Ich möchte überhaupt keine fremden Links in meinen privaten Konten bei Consors.

Solche haben dort nichts zu suchen.

 

Meine Bankbeziehung betrifft nur mich und Consors und sonst niemand.

 

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @DerBietigheimer

 

ich kann den geschilderten Sachverhalt leider nicht nachstellen. Daher kann ich nicht nachvollziehen, welchen Link Sie meinen.

 

Um eine genaue Aussage treffen zu können benötige ich ihre Mithilfe:

  • welchen Browser und welche Version nutzen Sie,
  • wo genau befinden Sie sich (z. B. Mein Konto/Depot -> Konten -> Tagesgeldkonto -> Umsatzübersicht),
  • an welcher Stelle genau ist dieser Link angebracht?

Im Idealfall wäre ein Screenshot sehr hilfreich. In diesem Fall jedoch ganz wichtig: sämtliche konto- und personenbezogene Daten (Namen, Kontonummern, ggf. Umsätze etc.) sollten vorher unkenntlich gemacht werden!

 

Sofern der Sachverhalt tatsächlich nur Ihren Konto/Depotzugang betrifft, empfehle ich Ihnen, Ihr persönliches Betreuungsteam zu kontaktieren. Als Moderatoren haben wir keinen Zugriff auf Ihre Konto-/Depotdaten.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2015

Hast du Skype installiert?

Hast du dabei auch das Plugin mitinstalliert, dass Telefonnummern im Browser anklickbar macht, um mit Skype dort anzurufen?

 

Das würde mir spontan einfallen.


Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @DerBietigheimer

 

ich habe den Sachverhalt aufgrund des Feedbacks von @ppac und von @immermalanders in einem ähnlichen Beitrag von Ihnen nachgestellt.

 

Das Ergebnis entsprach tatsächlich Ihrer Schilderung. Ich gehe folglich davon aus, dass auch bei Ihnen eine Skype-Erweiterung zum geschilderten Effekt geführt hat. In diesem Fall haben wir leider keine Möglichkeit, eine Sperrung vorzunehmen, da diese Erweiterung anscheinend eine in Ihrem Browserfenster angezeigte Zahlenfolge (hier Ihre Kontonummer) fälschlicherweise als eine Telefonnummer erkennt.

 

Sofern Sie einen anderen Sachverhalt meinen, bitte ich um Ihre Rückmeldung, damit ich erneut für Sie recherchieren kann.

 

@ppac und @immermalanders:
Vielen Dank für Ihre Tipps! Diese waren wirklich sehr hilfreich.

 

Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Danke,

 

jetzt ist der Link nicht mehr da.

0 Likes
Antworten