abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Card Gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Guten Morgen liebes Consorsbank-Team,

 

ich hätte eine Frage zur Einführung der neuen VISA Card Gold.

Gibt es schon konkrete Informationen bezüglich der Karte, wie z. B. Einführungsdatum, Leistungen, Kosten, etc.?

Vielen Dank und weiter so.

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Hallo @Iceman1981,

 

diese Frage kam schon im Thema "Neue Kreditkartegebühren" auf...

 

Einführungsdatum: Frühjahr 2016

Kosten: 60,-€ p.a. für die Hauptkarte und 40,-€ p.a. für eine Partnerkarte, siehe dazu auch das P/L - Verzeichnis welches ab dem 05. Dezember 2015 gültig ist.

Leistungen: Werden rechtzeitig bekannt gegeben, da diese noch nicht zu 100% feststehen

 

Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein 🙂

 

Viele Grüße


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo NiklasS,

 

ja, vielen Dank für Deine Antworten und Deine Hilfe.

 

Viele Grüße


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

ich habe gerade von der Consorsbank Kundenbetreuung erfahren, dass die Einführung der neuen Visa Gold Karte auf Mitte 2016 verschoben wurde.

 

Zu den Gründen kann ich nichts sagen, doch finde ich dies sehr seltsam.

Warum wird dem Kunden nun über einen so langen Zeitraum die Möglichkeit genommen, gebührenfrei außerhalb des EWR bargeldlos zu zahlen?

 

Erst werden Gebühren bei der Visa Classic erhoben und nun die Einführung der Visa Gold als Alternative verschoben. Damit drängt man die Kunden doch förmlich in die Arme der Konkurrenz.

 

Ich bin mittlerweile, nach dem anfänglichen Ärger über die neue Gebührenstruktur, durchaus bereit die 60 EUR Jahresgebühr zu zahlen. Und nun wird einem auch diese Möglichkeit für mind. 1/2 Jahr verwehrt? Da nutzt man doch notgedrungen Produkte der Konkurrenz. Irgendwie verstehe ich das Verhalten der Consorsbank in diesem Fall nicht so wirklich.


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo uppereast,

 

vielen Dank für die Info. Ich warte auch schon auf Näheres und würde die VISA-Card Gold ebenfalls gerne ordern, weil ich der Meinung bin, dass € 60,00 im Jahr für eine Gold-Card mit entsprechenden Leistungen durchaus ok sind. Hatte fest mit Anfang des Jahres 2016 gerechnet. Aber da muss ich wohl noch ein wenig länger warten. Schade.

 

Viele Grüße

0 Likes
Antworten