Hallo,
ich habe gerade von der Consorsbank Kundenbetreuung erfahren, dass die Einführung der neuen Visa Gold Karte auf Mitte 2016 verschoben wurde.
Zu den Gründen kann ich nichts sagen, doch finde ich dies sehr seltsam.
Warum wird dem Kunden nun über einen so langen Zeitraum die Möglichkeit genommen, gebührenfrei außerhalb des EWR bargeldlos zu zahlen?
Erst werden Gebühren bei der Visa Classic erhoben und nun die Einführung der Visa Gold als Alternative verschoben. Damit drängt man die Kunden doch förmlich in die Arme der Konkurrenz.
Ich bin mittlerweile, nach dem anfänglichen Ärger über die neue Gebührenstruktur, durchaus bereit die 60 EUR Jahresgebühr zu zahlen. Und nun wird einem auch diese Möglichkeit für mind. 1/2 Jahr verwehrt? Da nutzt man doch notgedrungen Produkte der Konkurrenz. Irgendwie verstehe ich das Verhalten der Consorsbank in diesem Fall nicht so wirklich.