abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorwegumsätze Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Na super! Endlich sehe ich nach dem Update vom 08.04.2017 meine Vorwegumsätze! Die erscheinen bei mir auf der Umsatzsanzeige, grau hinterlegt! Kontostand???? Alle Umsätze sind auf meinem Umsatzanzeige bereits auch gebucht??? Und werden auch erneut vorgemerkt??? Ich verstehe die Welt nicht mehr??? Klar weiß ich wann und wo ich mit der Visa bezahlt habe, aber warum erscheint es erneut in den Vorwegumsätzen???

0 Likes
20 Antworten 20

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014
Laut Infos hier aus dem Forum soll es ein Bug sein und im Laufe diesen oder des morgigen Tages behoben werden.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 19.11.2016

Unangenehm ist das Ganze zudem, weil offenbar Beträge, die bereits abgebucht wurden aber weiterhin vorgemerkt sind, noch einmal den verfügbaren Betrag vermindern.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2015

Diesen Fehler hatte ich auch schon einmal. Logge dich morgen nochmal ein und falls es dann immer noch nicht weg ist kurz telefonisch beim Kundenservice melden.

 

Kannst da aber beruhigt sein, dass Geld wird nicht zweimal abgebucht. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

ich hatte wegen dieses Bugs gestern Abend bei Consors angerufen, aber die "hochqualifizierte" Dame hatte keine Ahnung, meinte, das hätte seine Richtigkeit. Bei Einsprüchen wurde sie fast schon frech und meinte oberlehrerhaft, ich solle sie halt mal aussprechen lassen, obwohl sie ganz weit am Thema vorbeigeredet hat.

Also, Consors:

1. Software erst nach ausgiebigem Test scharf schalten

2. Mitarbeiter DRINGEND bzgl. Kundenfreundlichkeit schulen!

 

Umsätze, die HEUTE gebucht wurden, sind immerhin schon aus der Vormerkung herausgefallen.

Aber Vormerkungen, die trotz gestriger Buchung noch aktiv waren, sind immer noch da.

 

Consors ist nicht meine einzige Bank. Aber Consors ist die einzige Bank, die nichts auf die Reihe kriegt! Immerhin EINE Auszeichnung!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Genau so ist es!!! Betrag vom Konto abgebucht, alles okay! Aber geblockt! Dann wünsche ich Euch allen schon einmal Frohe Ostern 😉 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2016

Glaube ich nicht! Da die Vorwegumsätze erst seit dem Update vom 08.04.2017 angezeigt werden!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2016

Bei mir sind ebenfalls Vorwegumsätze bereits abgebucht. Zudem stimmt die Summe Kontostand - Vorwegumätze = verfügbar nicht überein. Es sind 19,04 € zuviel. Sehr merkwürdig.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2017

Kann man diese Vorwegumsätze auch ausblenden? Ich finde diese nur verwirrend und nicht ansatzweise hilfreich....

 

VG


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2015

Ich kann mich nur anschließen. Weg mit den Vorwegumsätzen. 

Es ist außerdem auch irreführend, wenn das verfügbare Guthaben inkl. Dispo angezeigt wird. 

 

0 Likes
Antworten