Community

Antworten
Highlighted
loremipsum2017
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2017
Nachricht 1 von 2 (658 Ansichten)

Bargeldauszahlung von VISA Karte am Bankschalter im Ausland

Bei meinem nächsten Urlaub außerhalb Europas nehme ich zum ersten Mal die CB VISA Karte mit. Bei Automatenauszahlungen erhebt die CB keine Gebühr (nur die 1,75% für Auslandseinsatz).

Da die Automatenbetreiber (Banken) jedoch zum Teil recht hohe Gebühren aufschlagen, jedoch am Bankschalter gebührenfreie Bargeldauszahlung von der VISA Karte anbieten, würde ich gerne wissen ob für Bargeldauszahlung am Schalter ebenfalls keine Gebühr von der CB erhoben wird. Im Gebührenverzeichnis wird nur die gebührenfreie Auszahlung am Automatenauszahlung genannt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
marcintt
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2017
Nachricht 2 von 2 (638 Ansichten)

Betreff: Bargeldauszahlung von VISA Karte am Bankschalter im Ausland

[ Bearbeitet ]

Als kleiner Hinweis: die CB erhebt (soweit ich es verstanden habe) die 1,75%-Gebühr nur auf bargeldlose Zahlungen nicht in Euro, bei Bargeldbehebungen ist es weltweit kostenlos (abgesehen von der von dir genannten Gebühren der Automatenbetreiber).

 

So steht es im Preisverzeichnis:

Barabhebungen an allen VISA-zugänglichen Geldausgabeautomaten = kostenlos²