abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Gold GESPERRT und Equens Worldline nicht erreichbar - mögliches Desaster im Notfall!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2024

Hi,

ich habe eine Visa Card Gold. Diese wurde wegen eventuellen betrügerischen Vorgängen seitens Visa gesperrt. Nun weiß ich, dass die in Frage stehenden Umsätze richtig und kein Betrug sind. 

Visa bzw Worldline hat sich bei mir nicht gemeldet. Einfach Karte gesperrt. Habe es erst gemerkt als ich heute einen Einkauf tätigen wollte. Ich solle die 069 6657 1222 anrufen sagte mir die Consorsbank App und der Support telefonisch.

Gesagt, getan. Erster Versuch musste ich nach 25 Minuten Warteschleife wegen eines Termins abbrechen.

Zweiter Versuch ging über 3!!!! Stunden! Dann hat der Netzanbieter vermutlich die Verbindung zwangsgetrennt.

Der Support von Consorsbank kann angeblich nichts machen.

Wie kann das im Interesse der Bank sein, für einen BEZAHLTEN Service (Gold Card kostet 60 Euro im Jahr) so miesen Service zuzulassen? Es MUSS doch im Interesse der Bank liegen, einen vernünftigen Service anzubieten. Auch wenn man auf Partnerunternehmen zurück greift. Es kann doch nicht sein, dass es für mich nun keine Lösung gibt. Kein Rückrufservice, keine funktionierende Karte, kein Service.

Man stelle sich nur vor, man hätte einen Notfall im Ausland und wäre auf die Karte nun angewiesen.

Liebe Consorsbank, löse das Problem nun bitte endlich! Ich bin schließlich (zahlender) Kunde.

Viele Grüße

 

IMG_6441.PNG

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2024

Achja, um 18:30 Uhr wollte ich es nochmal probieren und habe die Rufnummer gewählt: Außerhalb der Geschäftszeiten! Echt jetzt? Das könnte ein Desaster im Notfall sein!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 320
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Hessenbird,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die durchaus verständliche Kritik zu diesem Thema. 

 

Eine durch Fehleingabe der Karten-PIN gesperrte Visa Card oder Visa Card Gold kann durch unseren Kundenservice oder auch durch Sie als Kunde online wieder freigeschaltet werden.

Anders verhält es sich bei Sperrungen der Karte, die wegen verdächtiger Umsätze erfolgen. Da diese durch Visa bzw. Equens Worldline gesetzt werden, kann auch nur darüber eine Freischaltung erfolgen und nicht durch die Consorsbank.

Somit haben wir leider auch auf die Erreichbarkeit keinen Einfluss.

Viele Grüße

CB_Mine
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2021

Ich verstehe ja, dass das unerfreulich ist und ich hänge selber auch nicht gerne in Hotline-Schleifen.

 

Aber ein "Desaster" im Notfall? Ist die Visakarte deine einzige Karte?

 

Ich habe an normalen Tagen immer mindestens noch 50€ Bargeld einstecken und außer der Visakarte auch noch eine ganz klassische Girokarte von einer anderen Bank. Eine der drei Möglichkeiten funktioniert eigentlich immer.


Und spätestens wenn es auf Urlaubsreise oder auch nur auf einen größeren Ausflug geht, wird das Bargeld im Portemonnaie halt entsprechend aufgestockt und es kommt je nach Lust, Laune und Reiseziel auch noch die kostenlose Payback-Amex und/oder eine der diversen Visa- und Mastercard-Debitkarten von meinen anderen Konten mit.

 

Dann kann man (ich) technische Probleme oder solche kriminellen Geschichten ganz entspannt aussitzen, ohne Bluthochdruck davon zu bekommen. Irgendwann wird sich das schon lösen, und bis dahin nimmt man halt eine andere Karte...

 

Wenn du dich wirklich blind auf eine einzelne Karte verlässt, dann liegt da der Fehler und gewiss nicht bei Consors oder einem ihrer Dienstleister.

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 133
Registriert: 03.10.2020

Wenn man eine "Gold"-Leistung gegen Gebühr einkauft, dann darf man doch erwarten, das der Laden nicht um 17.00h* den Hammer fallen lässt- bzw. soviel Personal hat, das man nicht drei Stunden in einer Warteschleife verbringt.

 

Oder anders gesagt- wer nach 14.00h die Nummer wählt, würde ja nach 3 Stunden Wartezeit um 17.00h so oder so aus der Leitung fliegen.

 

Gibt auch Leute, die nicht ein halbes dutzend Karten mitschleppen- und wenn ich Bargeld auf Reisen mitnehme, dann schrumpft das auf diese Weise ja auch schneller zusammen.

Das nicht jeder Amex nimmt- das nicht jede Kreditkarte so codiert ist, das sie überall funktioniert, lasse ich mal außen vor.

 

Ich denke, es ist zielführender, wenn man sich in so einem Fall von Consors eine neue Karte schicken lässt.

Ich würde jedenfalls nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag dauernd die Karten-Hotline anrufen.

Die 10 Euro Kartengebühr werden ja wohl nicht anfallen, da der Kunde die Umstände letztlich nicht zu vertreten hat.

 

*Du bist nicht alleine. 

 


Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 133
Registriert: 03.10.2020

Ich habe gerade übrigens bei einem Mitbewerber von Consors im dortigen Forum ähnliche Beschwerden über equens gefunden.

Die Bank hat seit 2021 equens mit der Abwicklung beauftragt.

 

Vielleicht ein Grund, warum der Mitbewerber in diesen Tagen sein System umstellt und man bei verdächtigen Transaktionen dort eine SMS bekommt.

Neu ab 15.06.2024: SMS-Info bei Betrugsverdacht

Bisher haben Sie von uns bei verdächtigen Kartenumsätzen einen Brief erhalten. Das ändert sich: Künftig informieren wir Sie in einem solchen Fall per SMS. Das ist genauso sicher und hat den Vorteil, dass Sie noch schneller reagieren können – vor allem dann, wenn Sie unterwegs oder auf Reisen sind.

So funktioniert das konkret:

  • Sie erhalten bei verdächtigen Kartenumsätzen eine SMS und antworten uns ebenfalls per SMS, ob Sie diese Transaktion getätigt haben oder nicht.

    Sollten Sie nicht auf die SMS antworten, erhalten Sie von uns eine weitere Information per Brief – Ihre Visa-Debitkarte bleibt solange gesperrt.

  • Wenn Sie die Transaktion nicht getätigt haben, informieren wir Sie mit einer zweiten SMS über die nächsten Schritte und die Details zur Umsatzreklamation über das Portal MyDispute.
  • Liegt uns Ihre Mobilfunknummer nicht vor? Dann benachrichtigen wir Sie bei verdächtigen Kartenumsätzen weiterhin per Brief.

    Möchten Sie bei Betrugsverdacht künftig auch schnell per SMS informiert werden? Dann hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer im Persönlichen Bereich 

Wäre vielleicht auch etwas für Consors?

Ich war ja auch am Girokonto hier interessiert- daher bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden- aber mit den Problemen werde ich davon Abstand nehmen.

0 Likes
Antworten