abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Zahlung vorgemerkt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017

Hallo

Habe mit  meiner  neuen visa Card bis jetzt nur einmal an der Tanke bezahlt 41€,der  Betrag  wurde auch von meinem Girokonto abgebucht,aber  es  wurde  noch zusätzlich eine Buchung über 150€

als vorgemerkte  Buchung gebucht. Warum  das?

0 Likes
10 Antworten 10

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014
Hallo Huehnerbauer,

Hast du ggf. auch Bargeld abgehoben?
Das erscheint auch unter „vorgemerkte Buchung“, bevor es durchgebucht wird.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017

Nein,habe nur  diese  eine Zahlung mit der Karte gemacht,sonst wurde  sie noch nicht benutzt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Huehnerbauer,

die beschriebene Situation entsteht typischerweise an Automatentankstellen. Sofern ich mit dieser Vermutung richtig liege ist folgendes passiert.

An Automatentankstellen kann maximal für einen bestimmten Betrag getankt werden. Hier sind es 150 Euro. Dieser Betrag wird auf der Karte geblockt. Dies ist es, was Sie als vorgemerkte Buchung sehen.

Abgerechnet wird nur der tatsächlich genutzte Betrag und der Rest des geblockten Guthabens wird wieder freigegeben.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2017

Danke  Kai für  deine Erklärung

Betrag fürs Tanken wurde am 24 .11 2017 abgebucht( 42€)

Die  vorgemerkten 150 €  sind  aber immer  noch gebucht

Mal  sehen wie lange  es  dauert bis die 150 € wieder +gebucht  werden

 

Gruß

Hühnerbauer

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2015

Ich habe dieses Phänomen auch schon des Öfteren beobachtet: Es erscheinen vorgemerkte Kartenumsätze, bei denen erstens die Ursache nicht erkenntlich ist (kein Name etc.), und die zweitens einige Tage später einfach wieder verschwinden (zum Glück, ohne eine Buchung ausgelöst zu haben). Ich habe das Gefühl, dass das bei mir in erster Linie nach Auslandsaufenthalten passiert. Dabei kommt mir gerade eine Idee: Bei Hotels und Autovermietungen muss man oft vorher eine Art Deposit buchen lassen. Könnte es sows sein?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

So ist es. Übel wird es aber erst, wenn - z.B. auf einer Rundreise durch Frankreich - die geblockten Beträge subsummiert das Kartenlimit überschreiten ...

Geld am Automaten ziehen ist dann nämlich auch nicht mehr.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Ja, es gibt Hotels die prüfen wollen ob eine Kreditkarte, die bei Buchung angegeben wird, überhaupt existiert und dort auch Geld vorhanden ist. Dafür wird ein Betrag X für kurze Zeit geblockt, aber zeitnah wieder freigegeben. Das ist normal und nicht ungewöhnlich. Ich kenne das z. B. von Hotels in Belgien und Deutschland. Es wird aber sicher weltweit gemacht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018

Habe mit der Karte am 12.10 in Italien getankt. Am 15.10 wurde der Tank-Betrag gebucht. Der vorgemerkte Betrag steht heute immer noch als vorgemerkt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2018

Seit gestern ist der vorgemerkte Betrag nicht mehr in Vorgemerkte Umsätze gelistet und das Guthaben wurde auch nicht belastet.

Lachender Smiley

0 Likes
Antworten