Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2018

Hallo,

 

nach dem Update 24.07 sehe ich unterschiedliche Umsätze im Web vs App. Genauer gesagt in der App fehlen Umsätze, welche aber im Web richtigerweise drin sind. Salden stimmen aber überein. Wie kann das möglich sein? Wann wird es behoben?

So ist die App ja nur sehr eingeschränkt nutzbar...

 

Danke und Grüße

 

22 ANTWORTEN 22

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2014

Guten Morgen,

 

ich habe das gleiche Problem. In der App fehlen einige Buchungen, welche im Online Banking per Browser jedoch zu sehen sind. Zudem werden bei mir aktuell einige Positionen doppelt abgebucht, jeweils mit identischem Betrag und identischem Verwendungszweck.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.05.2018

genau! Doppelte Buchungen habe ich jetzt auch gemerkt. So ärgerlich...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2018
Auch ich bin von dem Problem mit den Doppelabbuchungen betroffen. Ob die jetzt wirklich in die Saldenberechnung mit einfließen, oder einfach nur doppelt angezeigt werden, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall extrem ärgerlich, dass ist schon so ziemlich das schlechteste was durch die Bank passieren kann, sollte hier tatsächlich etwas doppelt gebucht werden. Extrem ärgerlich!

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mir viele Abbuchungen doppelt angezeigt werden.
Lustiger weiße, wenn meine Frau sich in ihre App einloggt, sieht sie in meinem Konto keine Doppelabbuchungen (sie hat eine Vollmacht auf mein Konto). Uns wird aber dasselbe Guthaben angezeigt.

Auch ein Anruf bei der Consorsbank war wieder spannend, wirklich seriös und entsprechend ausgebildet kommt der gegenüber einem nicht vor - und hier geht es um sensible Daten.

Ich überlege langsam zu wechseln.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 347
Registriert: 05.12.2016

Sind es denn wirklich doppelte Abbuchungen oder ist die zweite Position nur eine Vormerkung mit Datum in der Zukunft? Falls letzteres - wie bei mir auch - wird diese Position sicherlich bald verschwinden und läuft nicht mit in den Saldo rein.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2018
Ja, es wird als bereits abgeschlossene Abbuchung angezeigt, beides. Ursprünglich war es eine Abbuchung und eine Vormerkung, die Vormerkung ist aber nicht verschwunden, sondern wurde nun auch zur Buchung.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020
Bei mir werden Vormerkungen und Abbuchungen doppelt angezeigt. (Sowohl im Web als auch in der App).
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2021

Bei mir werden auch diverse Abbuchungen doppelt angezeigt. Sowohl in der App als auch im Web. Mir ist noch nicht klar, ob der Saldo stimmt. Das ganze ist sehr beunruhigend.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 455
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Leider haben wir auch hier einen Fehler auf unserer Seite. Bei den doppelt angezeigten Umsätzen, handelt es sich ausschließlich um eine doppelte Anzeige.
Deshalb dürfen Sie keine Lastschriften zurück geben. Dies führt ggf. dazu, dass die Lastschrift nicht eingelöst wird.

Es ist geplant, den Fehler voraussichtlich heute Abend bereinigt zu haben.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten