abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsätze

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2016

vorgemerkte Umsätze sind nicht zu sehen.

Buchungen dauern zu lange

0 Likes
8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

So geht Banking heute definitiv nicht.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen, ich  bin neu hier und ja es ist echt unmöglich dass die Umsätze nicht sichtbar sind.  Buchungen sind doch spätestens am nächsten Tag sichtbar oder ist da etwas an mir vorbeigegangen? Ich muss mich auf meine Bank verlassen können ansonsten läuft man Gefahr von doppelten Buchungen und ich brauche den richtigen Kontostand gerade wenn man meistens mit der viel gepriesen VISA-Card zahlen möchte oder Geld abhebt. Hier ist echt Nachholbedarf angesagt. Sonst könnte man durchaus eine andere Bank wählen. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Ich hab das Girokonto letztes Jahr mal bestellt, und hab die Karten seitdem in der Schublade liegen, denn so wie jetzt ist es nicht benutzbar. Ist aber nicht schlimm, denn es kostet ja auch nichts.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Vielen Dank für Ihre Info.  Dann frage ich mich schon weshalb die tolle Consorsbank die Technik nicht anpasst. Ich dachte schon das die DKB ohne Tan via SMS veraltet ist. Die Consorsbank sollte eigentlich moderner sein. Jedenfalls werde ich mich an die Geschäftsleitung wenden um hier nähere Auskünfte zu bekommen. Weiter empfehlen kann ich die Consorsbank derzeit nicht.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Doch für Wertpapiertrading kann man Consorsbank sehr wohl empfehlen, und da sieht man die Buchungen dann auch in Echtzeit.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Das Wertpapiertrading ist ja auch sehr gut. Nur das Girokonto ist halt einfach die Basis des Ganzen und wenn ich als Bank es nicht schaffe gerade die Umsätze der VISA-CARD oder der Giro-Card rechtzeitig einzubuchen, dann kann ich die Consorsbank nicht empfehlen. Es kann ja nicht erwartet werden die Umsätze in eine Exceltabelle einzutragen um nicht zu überziehen. Hier muss die Consorsbank enorm nachbessern. 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2015

Dass man seitens der Consorsbank seit Ewigkeiten Jahren an dieser Echtzeitanzeige (bzw. überhaupt mal zeitnahen Anzeige) der Umsätze rumdoktort, kannst du im Ideen-Bereich sehen.

 

Ich persönlich rechne schon damit, dass dieses (eigentlich selbstverständliche) Feature nicht - wie "versprochen" - Anfang 2017 online geht. Das sollte schon Anfang 2016 kommen...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Vielen Dank für die Info. Das sind ja tolle Aussichten. Es ist traurig, dass über so ein Thema überhaupt in den Ideenblog diskutiert werden muss. Ich zweifle sehr ob das wirklich künftig meine Bank sein soll. 

 

0 Likes
Antworten