abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BezahlCode

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2014

Ich erhalte inzwischen immer mehr Rechnungen, die einen BezahlCode haben, den ich mit dem SmartPhone scannen könnte, um dann alle Daten einer Überweisung direkt zur Verfügung zu haben. Gibt es bereits die Möglichkeit, mit der ConsorsApp den BezahlCode zu nutzen und wenn nicht, wann wird dieses möglich sein ?

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Jens2206,

 

von den verantwortlichen Kollegen aus dem Mobile Team habe ich die Information erhalten, dass bereits an einem Service gearbeitet wird, in dessen Rahmen zukünftig evtl. BezahlCodes verarbeitet werden können. Die Kollegen konnten allerdings noch keinen konkreten Termin für die Umsetzung nennen.

 

Wenn Sie sich so eine Möglichkeit definitiv wünschen, kann ich Ihnen unseren Bereich Ideen empfehlen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für Ihren Vorschlag zu voten, ihn zu kommentieren und diskutieren. Außerdem halten wir Sie in regelmäßigen Status-Updates über die Entwicklungen im Haus auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Ich würde hier bei der Anlagebank für Europa noch den Wunsch nach der Unterstützung verschiedener internationaler Varianten hinzufügen.

 

Die Daten in einem deutschen GiroCode sind geringfügig anders aufgebaut als die Daten in einem polnischen QR-Code für Fotoprzelew, beide enthalten jedoch die IBAN.


Die QR Codes von Barclays Pingit (UK) hingegen sind proprietär. Da kommt man nicht ran.

0 Likes
Antworten