abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

StarMoney 10 und Terminüberweisung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2015

Hallo Community!

Leider schaffe ich es nicht, eine Termin Überweisung aus StarMoney abzuschicken. Ich benutze einen TAN Generator. Normale Überweisungen funktionieren. Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?

0 Likes
12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @MasterOfPuppets,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "StarMoney 10 und Terminüberweisung"

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @MasterOfPuppets,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Von meinen Kollegen erhielt ich soeben die Information, dass es zur Zeit keine Pläne gibt, Terminüberweisungen oder Daueraufträge auf unsere HBCI-Schnittstelle zu implementieren.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2020

Nicht nur aus StarMoney geht es nicht, aus Banking4 heraus ebenso wenig, damit möchte die Bank scheinbar die Nutzung der Webseite/App erzwingen. Vielleicht machen die Herrschaften Überweisungen auch noch raus oder deaktivieren die Schnittstellen für Drittanbietersoftware, um ihre Macht zu zeigen. Denn Logischerweise ist es nur eine Überweisung mit einem Ausführungstag, Ausführungstag = null = sofort, alles andere ist dann Prüfung der Gültigkeit (Zeit in Zukunft, Banktag), dass dies nicht implementiert werden kann ist echt traurig. Das es Kunden wünschen interessiert ja jahrlang schon niemanden, wie man hier feststellt, damit ist die Frage, warum interessiert die Bank sich nicht für die realisierbaren Wünsche Ihrer Kunden welche nicht mal Vor- oder Nachteile haben. Vielleicht ist es für den einen oder anderen der Grund zu wechseln oder die Bank nicht zu nutzen, Zufriedenheit ist offensichtlich nicht erwünscht. Es geht nicht um einen Kredit, welcher ohne wenn und aber genehmigt werden soll, sondern es geht um die gleichen Möglichkeiten, welche Online über die Webseite oder die App der Consorsbank gehen und funktionen die andere Kreditinstitute über Drittanbietersoftware (StarMoney, Banking4 usw.) Dienste hingegen ermöglichen, dazu gehören Terminüberweisungen und Daueraufträge. Das eine Bank Echtzeitüberweisung über keinen Kanal anbietet ist fairer als wie im Fall "Terminüberweisung/Dauerauftrag" zu selektieren.

0 Likes
Antworten