Nicht nur aus StarMoney geht es nicht, aus Banking4 heraus ebenso wenig, damit möchte die Bank scheinbar die Nutzung der Webseite/App erzwingen. Vielleicht machen die Herrschaften Überweisungen auch noch raus oder deaktivieren die Schnittstellen für Drittanbietersoftware, um ihre Macht zu zeigen. Denn Logischerweise ist es nur eine Überweisung mit einem Ausführungstag, Ausführungstag = null = sofort, alles andere ist dann Prüfung der Gültigkeit (Zeit in Zukunft, Banktag), dass dies nicht implementiert werden kann ist echt traurig. Das es Kunden wünschen interessiert ja jahrlang schon niemanden, wie man hier feststellt, damit ist die Frage, warum interessiert die Bank sich nicht für die realisierbaren Wünsche Ihrer Kunden welche nicht mal Vor- oder Nachteile haben. Vielleicht ist es für den einen oder anderen der Grund zu wechseln oder die Bank nicht zu nutzen, Zufriedenheit ist offensichtlich nicht erwünscht. Es geht nicht um einen Kredit, welcher ohne wenn und aber genehmigt werden soll, sondern es geht um die gleichen Möglichkeiten, welche Online über die Webseite oder die App der Consorsbank gehen und funktionen die andere Kreditinstitute über Drittanbietersoftware (StarMoney, Banking4 usw.) Dienste hingegen ermöglichen, dazu gehören Terminüberweisungen und Daueraufträge. Das eine Bank Echtzeitüberweisung über keinen Kanal anbietet ist fairer als wie im Fall "Terminüberweisung/Dauerauftrag" zu selektieren.
... Mehr anzeigen