abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit Pin/Passwort

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2016

Hallo,

Beim Eingeben meines fünfstelligen Passwortes beschleicht mich zunehmend ein mulmiges Gefühl. Ein fünfstelliges Passwort ist absolut nicht mehr zeitgemäß und lässt sich mit der nötigen kriminellen Energie und dem entsprechenden Fachwissen sehr leicht knacken. Hier wünsche ich mir eine Änderung, die mir wirklich ein sicheres Gefühl gibt. Orientieren könnte man sich an dem System der DKB Bank. Dort kann man ein beliebiges Passwort kreieren. Die Zeichen kann man über die Tastatur oder(!) ein sich öffnendes Textfeld, in dem man die entsprechenden Zeichen per Maus anklickt. Keylogger haben mit Methode 2 da keine Chance. Ich denke, das Thema Sicherheit sollte auch bei Consors ganz oben auf der Liste stehen.

Ich wünschen allen einen schönen Tag

VXVG16

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @VXVG16

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ab September 2019 erhöhen wir den Schutz im Online-Banking. Mit der 2-Faktor-Authentifizierung (2-stufiger Login) melden Sie sich mit mindestens zwei voneinander unabhängigen Faktoren an. Das ist heute bereits so, wenn Sie online Überweisungen aufgeben. Konkret heißt das, dass künftig zusätzlich zu Kontonummer und PIN ein weiterer Faktor erforderlich ist. Weitere Informationen erhalten Sie hier.


Darüber hinaus haben wir das Thema "Länge der Online-PIN" und die damit verbundene Sicherheit bereits mehrfach in der Community diskutiert. Unter folgendem Link finden Sie dazu unser offizielles Feedback.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass Ihr Zugang nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt wird. 

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2016

Hallo CB_Mine,

vielen Dank für Ihre Antwort, vor allem für die informativen Links. Die 2-Faktor-Authentifizierung ab September erhöht dann auf jeden Fall mein Sicherheitsgefühl bezüglich meines Kontos.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

VXVG16

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2018

Hallo Consors Team,

mein Kundennummer Passwort Kombination wird auf BlackLists geführt und ist daher nicht mehr sicher.

Wie kann ich eine geänderte PIN erhalten, um wieder die bestmögliche Sicherheit zu erreichen?

Besten Dank

dogt

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Hundtm,

 

ihre Online PIN können Sie jederzeit über die Seite www.consorsbank.de/web/mein-konto-und-Depot/Sicherheit/PIN  ändern. Alternativ melden Sie sich bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-3000.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes
Antworten