abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus Generator

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017

Hallo,

gerade kam die Mail von der CB an, das ab September das Freigabeverfahren umgestellt werden soll.

 

Ich möchte keine Banksachen auf meinem Handy und somit auch nicht die SecurePlus App.

 

Aus diesem Grund würde ich mich für den SecurePlus Generator (ein optisches Gerät?)

 

Nun meine eigentliche Frage.

Wir haben in der Familie zwei voneinander unabhängige Girokonten.

 

Benötigen dann auch wieder zwei SecurePlus Generatoren (wie bei dem aktuellen TAN Generator)?

Oder können wir uns einen teilen?

 

Danke schon mal im Vorraus

Und Grüße aus Schlumpfhausen

3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @SCHLUMPFINE777,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen SecurePlus Generator.

Jeder Kontoinhaber oder Bevollmächtige benötigt ein eigenes Gerät. Das Teilen eines TAN-Generators mit mehreren Personen ist aus Sicherheitsgründen nicht zulässig. 

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2016
Hallo liebe Moderatorin,
es gibt TAN-Generator-Lösungen mit offenen Schnittstellen. Banken, die ihre Kund*innen halbwegs ernst nehmen, bieten solche Schittstellen an, anstatt sich von jedem Kunden ein Körberlgeld von 20€ zu gönnen.

MFG

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @SCHLUMPFINE777 

liebe Community, 

 

das Thema SecurePlus wird bereits in diesem Thread diskutiert. Um zu vermeiden, dass sich Fragestellungen rund um diese Thematik doppeln, schließe ich diesen Thread.

 

Ich freue mich über Ihren Beitrag im Forum SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren und bin sicher, wir können offene Fragestellungen klären.  

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

PS

Auch über unsere Webseite finden Sie Allgemeine Informationen rund um den neuen Sicherheitsstandard der Consorsbank 

0 Likes
Antworten