abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quicken2010(HBCI): Umsatzabfrage geht, SEPA Überweisung NOK

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2016

Hallo,

 

leider funktioniert die SEPA-Überweisung via Quicken2010 nicht.

Umsatzabfrage für alle Konten/Depot geht ohne Probleme, aber das Erstellen einer SEPA-Überweisung wird abgelehnt mit der Fehlermeldung: "Der Geschäftsvorfall wird von Ihrem Konto nicht unterstützt!" - Konten bei anderen Banken gehen aber ohne Probleme!

 

Mache ich was falsch?

 

Gruß

Holger

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo  @HolgerS,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Fehlermeldung habe ich zur Klärung an unseren Support weitergegeben. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich Sie über den aktuellen Stand informieren.

Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Über die 0911 /369 - 30 00 erreichen Sie unsern technischen Support direkt, Mo - Fr von 8:00 - 19:00 Uhr.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Nürnberg,
Jasmin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 27.10.2015

Hallo @HolgerS,

 

ich freue mich, Ihnen eine Rückmeldung von unserem technischen Support geben zu können:

 

Grundsätzlich können Sie auch Konten der Consorsbank in Quicken 2010 einbinden und verwalten. Eine Anleitung für die Einrichtung finden Sie hier

 

Über Zahlungsverkehrsprogramme können Sie von Ihrem Verrechnungs-, Tagesgeld- oder Girokonto aus Einzelüberweisungen beauftragen, Sammel- oder Terminüberweisungen sind allerdings nicht möglich.

 

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Support-Team werktags zwischen 8:00 und 19:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0911 / 369 3000 gerne zur Seite.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

CB_Ben

Community Moderator

0 Likes
Antworten