abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämie Kartenzahlung reguläres Girokonto vs. VISA Gold

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2017

Liebe Community, sehr geehrte Consorsbank,

 

nachdem ich mir die Konditionen des regulären Girokontos und die der VISA Card Gold näher durchgelesen habe, ist mir folgendes aufgefallen:

- reguläres Girokonto:

  • 10-Cent-Gutschrift für jede Zahlung mit Ihrer VISA Card
  • 10-Cent-Gutschrift für jede girocard-Zahlung mit PIN-Eingabe
  • höchstens 100 Euro pro Kalenderjahr*

- VISA Card Gold: 

  • 10-Cent-Gutschrift für jede Zahlung mit Ihrer VISA Card Gold
  • höchstens 60 Euro pro Kalenderjahr
  • die Prämie ist auf max. 5 Euro pro Monat, je VISA Card Gold begrenzt.

Hierzu 2 Fragen:

- sehe ich es richtig, dass mit der gebührenpflichtige VISA Card Gold eine geringere Gutschrift für Kartenzahlungen möglich ist (60 vs. 100€) ?

- werden für Inhaber einer VISA Card Gold auch noch girocard-Zahlung mit PIN-Eingabe vergütet? Wenn ja, im Rahmen von max. 60 oder max. 100€?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Florian

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Floflo57100,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag. 

Die von Ihnen aufgeführten Höhen der Gutschriftaktion sind korrekt.

Sofern Sie in unserem Haus über ein Girokonto mit den entsprechenden Karten und zusätzlich über eine VISA Card Gold verfügen, können Sie maximal 160,00 EUR pro Jahr durch 10 Cent-Gutschriften erreichen. 

Sie erhalten bei Einsatz der girocard und Autorisierung der Zahlung per PIN-Eingabe und für jede Zahlung mit der VISA Card, die 10 Cent Prämie bis zu 25,00 EUR im Quartal.

Mit der VISA Card Gold können Sie bis zu 5,00 EUR monatlich für Zahlungen erhalten. Somit ermöglichen wir unseren Kunden die Jahresgebühr „zu erwirtschaften“. 

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

Wie sieht denn die Regelung zur Partnerkarte der VISA Card Gold aus? Gilt dort eine separate 60 Euro Grenze? Oder wird hier auf die Hauptkarte angerechnet? Oder sind es hier nur 40 Euro, weil die Partnerkarte eben weniger kostet?

 

Gilt die reguläre Grenze von 100 Euro p.a. beim Girokonto pro Kartendoppel (VISA Card und girocard) oder pro Kontoverbindung. Also wie verhält sich dies bei Gemeinschaftsgirokonten?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @EUREX-Trader,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Bei einem Einzelkonto mit VISA Card, girocard und VISA Card Gold ist es so wie von CB_Mine beschreiben. Sie können mit allen Karten bis zu 160,00 Euro im Jahr als Bonuszahlung erhalten.

Bei einem Gemeinschaftskonto können beide Inhaber zusammen bis zu maximal 25,00 Euro im Quartal für bargeldloses Zahlen mit den VISA Cards und Verfügungen mit den girocards, die mit der PIN autorisiert werden, erhalten.

Jeder Besitzer einer VISA Card Gold, ob als Inhaber oder "Partner", bekommt je Zahlvorgang mit der Karte eine Gutschrift von 10 Cent bis zu maximal 5,00 Euro im Monat. Dieser Bonus wird immer direkt mit der Kartenabrechnung verrechnet.

Also kann bei einem Gemeinschaftskonto, bei dem beide Inhaber auch Besitzer einer VISA Card Gold sind, ein maximaler jährlicher Bonus von 220,00 Euro "erwirtschaftet" werden.

Ich hoffe, meine Erklärungen konnten Ihnen helfen.

Viel Spaß beim Einsatz der Karten.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2015

Hallo Petra,

 

"Bei einem Gemeinschaftskonto können beide Inhaber zusammen bis zu maximal 25,00 Euro im Quartal für bargeldloses Zahlen mit den VISA Cards und Verfügungen mit den girocards, die mit der PIN autorisiert werden, erhalten."

 

Gilt dies auch, wenn ich für ein normales Konto einen Bevollmächtigten eintrage und für diesen eine Partnerkarte bestelle?

 

Viele Grüße

Simon

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Hikozaemon,

analog zu einem Gemeinschaftskonto gilt aktuell, dass bei einer Haupt - und einer Partnerkarte beide, das heißt Hauptkarteninhaber und Partnerkarteninhaber jeweils von den Umsatzgutschriften bis 25,00 Euro im Quartal profitieren können.

Beste Grüße

CB_Kai
 

0 Likes
Antworten