abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN-Brief verloren - nur neue PIN oder gleich Karte sperren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2016

Liebe Commuinity, 

 

ich schreibe diese Frage im Auftrag meiner Mutter, die hier im Forum nicht angemeldet ist.

 

Da der E-Mail Kundendienst verständlicherweise im Moment viel zu tun hat (DAB Kunden) und es sich noch etwas mit der Rückmeldung verzögert, hoffen wir hier auf eine rasche Antwort.

 

Wir stehen vor folgendem Problem: Der PIN-Brief zur Girokarte ist aus den Akten verschwunden bzw. ist verloren gegagen und es besteht ein nicht unerhebliches Risiko, dass er in Besitz einer unberechtigten dritten Person ist. Die Girokarte ist jedoch nach wie vor in Ihrem Besitz und auch sicher aufbewahrt. 

 

Unsere Frage nun: Müssen wir die Karte sperren lassen oder gibt es eine Möglichkeit eine komplett neue PIN zur selben Girokarte zugesand zu bekommen?

 

Vielen Dank!

0 Likes
3 Antworten 3

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @BenneX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an unsere Community!

 

Ich kann gut verstehen und finde völlig richtig, dass Sie das schnell klären wollen und müssen. Wir Community Moderatoren können leider keine entspechenden Schritte für Sie einleiten, das wir nicht an die Kundenbetreuung angebunden sind, und auch nicht auf die Kontodaten der Kunden zugreifen können.

 

Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, sich noch einmal an das Betreuungsteam zu wenden. Es ist völlig richtig, dass das Aufkommen derzeit sehr hoch ist. Die Kollegen kümmern sich aber gerne um alle nötigen Maßnahmen. Ich kann Sie an dieser Stelle leider nur um ein wenig Geduld in der Hotline bitten.

 

Wenn ich Ihnen leider nicht direkt weiterhelfen konnte, hoffe ich dennoch, dass sich der Fall schnell für Sie und Ihre Mutter klärt!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2016

Hallo Sonja,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Es würde uns vorab schon sehr helfen, wenn wir wissen würden ob es überhaupt möglich ist nur eine neue PIN zur Girokarte zu bekommen?

Viele Grüße,
Benjamin.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @BenneX

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wenn keine neue Karte sondern lediglich die PIN erneut benötigt wird, kann diese telefonisch bei der Kundenbetreuung gegen eine Gebühr von 5,00 Euro, laut dem aktuellen Preis-/Leistungsverzeichnis bestellt werden.

 

Vorweihnachtliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes
Antworten