abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onlinebanking und app seit der letzten systemwartung ohne funktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2021
Hallo, ich sollte ja eigentlich seit sonntag wieder normal ins online banking können, seit dem die wartungen ja abgeschlossen sein sollten, doch seit dem funktioniert die app gar nicht mehr kann mich zwar normal einloggen aber anstelle der "meine finanzen" startseite mit der übersicht meiner konten und depots ist die seite komplett leer und es steht nur da: "aktuell sind keine daten verfügbar". Ich kann nichts in der app machen.

Im online banking am pc funktioniert die übersicht auch nicht mir werden keine geldwerte angezeigt, alle konten und depots sind scheinbar leer, aber nicht im sinne von 0€ es steht einfach nichts dort, blank. es steht die fehlermeldung in rot ganz oben:"Beim Lesen der Kontoinformationen ist ein Fehler bei der Verarbeitung von Kordoba Antwort aufgetreten." Der email kundensupport schickt mir nur automatisch generierte antworten die NICHTS mit meiner frage zu tun haben und der chat sagt mir nur die IT hat probleme ohne weitere angaben was los ist wann ich wieder zahlungen tätigen kann. Wenn das nicht bald passiert und ich weiter keinerlei Transaktionen tätigen kann bekomme ich ernste probleme. Wann kann ich endlich wieder alles normal verwenden?
18 Antworten 18

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@immermalanders 

Das hilft einem Kunden der nur ein IPhone 13 hat aber nicht weiter.

Zumindest mit den gängigsten Geräten am Markt sollte doch eine Neuerung getestet werden.

Durch solche Vorfälle ziehe ich immer mehr Geld von Consors ab, damit bleibe ich handlungsfähig und bekomme noch mehr Tagesgeldzinsen. Ich habe ja keine Lust eine Stunde zu probieren, was in welcher Kombination funktioniert.

Das IPhone 13 geht jetzt übrigens auch, den Deal gestern hat aber eine andere Bank gemacht.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2019

@immermalandersNa ja, der Login am Handy funktioniert ja - nur dass der Bildschirm gänzlich leer bleibt.
Übrigens hat sich der Kordoba-Fehler jetzt geändert auf: "Beim Lesen der Kontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten."
Immerhin wurde KORDOBA schon mal eliminiert 😉
Bleiben mur noch die anderen Wörter der Fehlermeldung, also noch 8 Versuche sitens Consors, das Problem bei der Anzeige im Browser zu lösen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2021
Bei mir funktioniert es einfach immer noch nicht. Ständig so eine grütze. wenn sich das bis ende der woche nicht klärt werd eich wohl oder übel die bank erneut wechseln. Bin vom big S weg hier her weil ich dachte das sei besser aber ständig solche Probleme. Werde dann wohl den aufwand erneut aif mich nehmen sämtliche firmen ind kontoeinzüge über mein neues konto bei denen mit den Löwen im Logo zu wechseln. Freue mich schon auf den stress.... Danke consors, wenn man kunden los werden will kann man diese auch einfach kündigen.... Wäre deutlich stressfreier.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2016

bei mir ist es genauso @Lonefox66 "Beim Lesen der Kontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten."

einfach klasse wie die CB derartige "Wartungsarbeiten" händelt.

 

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2019

@ConsorsbankWürden Sie bitte endlich DRINGENDST dafür sorgen, dass auch die App auf dem iPhone 13 wieder nutzbar ist?
Was Sie hier mit Ihren Kunden veranstalten ist unfassbar, wir schreiben 2023 und Ihre Programmierer sind von der Volkshochschule?!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2016

es läuft wieder rund 😉 woran hat's gelegen


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2019

Auch bei mir funktionieren App und online-Anzeige seit heute wieder. Eine Erklärung für das Problem werden wir wohl nicht erwarten können, das geht wohl in die Annalen der Consorsbank als "THE KORDOBA-FAIL"
😉


Moderator
Beiträge: 1231
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die am Wochenende durchgeführten umfangreichen System-Optimierungen, dienen dazu, dass unsere Systeme in Zukunft noch besser und stabiler arbeiten.
Derzeit führen wir an der ein oder anderen Stelle noch nachträgliche Arbeiten aus. Deshalb kann es bei manchen Services teilweise noch zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. In Kürze wird alles wieder wie gewohnt funktionieren.
 

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2021

warum geht die Selektierung der Überweisungsvorlagen nicht mehr? bisher wurden die nach Eingabe des ersten Buchstaben bereits die Vorlagen gefiltert und jetzt kann ich komplett alles durchscrollen und suchen. verflixte sch...

0 Likes
Antworten