Moin,
das klingt sehr ärgerlich. Schade, dass Du diese Erfahrung mit der Visa Debit Karte gemacht hast.
Wie kam es dazu, dass die Girokarte durch die Debitkarte ersetzt wurde? Eigentlich sollte es doch auch bei der Consorsbank noch so sein, dass wenn die Girokarte (nun mit V-Pay) regelmäßig eingesetzt wird, diese auch kurz vor Verfall durch eine neue ersetzt wird, oder @Consorsbank ?
Welches Kontomodell hast du? Wenn es bis zum 26.03.2021 eröffnet wurde, sollte die Girokarte weiterhin kostenlos mit dabei sein.
Edit: Hier ein Forenbeitrag von @CB_Stephan zu dem Thema Girokarte: https://wissen.consorsbank.de/t5/c/b/m-p/109429#M9107
Dort heißt es: "Aus Gründen der Nachhaltigkeit hat sich die Consorsbank dazu entschieden, diese Karte nicht mehr an alle Kunden nach Ablauf automatisch zu verschicken.
Kunden, die die girocard in den letzten 12 Monaten gar nicht oder sehr wenig genutzt haben, bekommen diese nicht mehr automatisch.
Selbstverständlich können unsere Kunden auf Wunsch auch wieder eine girocard bekommen.
Die Kollegen unter der Rufnummer 0911/369 3000 verschicken Ihnen gerne wieder eine aktuelle girocard.
Dieser Service ist in diesem Fall natürlich kostenfrei.
Kunden, die die girocard häufig einsetzen, bekommen diese weiterhin ohne diese extra bestellen zu müssen."
Im weiteren Verlauf des Themas findet sich noch eine Konkretisierung: https://wissen.consorsbank.de/t5/c/b/m-p/110163#M9154
Viele Grüße