abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Visa Debit Karte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2020

Meine bisherige maestro/girocard wurde durch eine Visa Debit Karte ersetzt. 

 

Die ersten Erfahrungen mit der neuen Visa Debit Card sind negativ: Apotheken akzeptieren die Visa Debit Karte nicht, Geld abheben im Supermarkt geht auch nicht, Sparkassen und Volksbanken verlangen Gebühren beim Geld abheben am Automaten für Karten von Drittbanken. 

 

Die Visa Debit karte ist leider keine gute Ersatzlösung in meinen Alltag.

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 25.07.2021

Moin,

 

das klingt sehr ärgerlich. Schade, dass Du diese Erfahrung mit der Visa Debit Karte gemacht hast.

 

Wie kam es dazu, dass die Girokarte durch die Debitkarte ersetzt wurde? Eigentlich sollte es doch auch bei der Consorsbank noch so sein, dass wenn die Girokarte (nun mit V-Pay) regelmäßig eingesetzt wird, diese auch kurz vor Verfall durch eine neue ersetzt wird, oder @Consorsbank ?

 

Welches Kontomodell hast du? Wenn es bis zum 26.03.2021 eröffnet wurde, sollte die Girokarte weiterhin kostenlos mit dabei sein. 

 

Edit: Hier ein Forenbeitrag von @CB_Stephan zu dem Thema Girokarte: https://wissen.consorsbank.de/t5/c/b/m-p/109429#M9107

Dort heißt es: "Aus Gründen der Nachhaltigkeit hat sich die Consorsbank dazu entschieden, diese Karte nicht mehr an alle Kunden nach Ablauf automatisch zu verschicken.

Kunden, die die girocard in den letzten 12 Monaten gar nicht oder sehr wenig genutzt haben, bekommen diese nicht mehr automatisch.

Selbstverständlich können unsere Kunden auf Wunsch auch wieder eine girocard bekommen.

Die Kollegen unter der Rufnummer 0911/369 3000 verschicken Ihnen gerne wieder eine aktuelle girocard.

Dieser Service ist in diesem Fall natürlich kostenfrei.

Kunden, die die girocard häufig einsetzen, bekommen diese weiterhin ohne diese extra bestellen zu müssen."

 

Im weiteren Verlauf des Themas findet sich noch eine Konkretisierung: https://wissen.consorsbank.de/t5/c/b/m-p/110163#M9154

 

Viele Grüße


Moderator
Beiträge: 1147
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Berndl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir hier in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben, ist es für uns leider schwer, den Sachverhalt individuell zu prüfen. Deshalb ist die einfachste Lösung, wenn Sie sich an die Kundenbetreuung wenden, um den Fall für Sie persönlich richtig bewerten lassen zu können.

Grundsätzlich ist es so, dass wir schon seit 2008 keine Maestro Karte mehr ausgeben. Kunden haben bei uns entweder das Bundle Visa Card Debit + Girokarte, oder als Essential Kunde die Visa Card Debit und optional die Girocard.

Wenn Sie in der Vergangenheit eine Girocard hatten, tauschen wir diese auch nicht einfach gegen eine Visa Card Debit aus. Kunden, die aufgrund von Nichtnutzung der Girokarte keine Austauschkarte nach Gültigkeitsende bekommen haben, haben die Visa Card Debit bereits besessen und diese nicht nur als Ersatz von uns erhalten.

Um also den Sachverhalt zuverlässig für Sie klären zu können, steht Ihnen die Kundenbetreuung von 07:30 – 22:00 Uhr zur Verfügung unter der Rufnummer 0911 / 369-30 00.

Viele Grüße wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 232
Registriert: 29.04.2019

@Berndl:
Das kann ich nicht bestätigen!
Die Volks- / Raiffeisenbank u. Hypovereinsbank verlangen keine Gebühren, wenn ich mit meiner Visa Debit Karte Geld abhebe.
Lediglich die Sparkasse hat die Auszahlung am Automaten auf max. 200€ beschränkt.

 

Bezahlen in folgenden Geschäften problemlos möglich u. erst kürzlich genutzt:
- Hornbach
- Mediamarkt
- WASGAU-Markt (eng mit REWE verknüpft)
- Apotheke

 

Geld abheben im Supermarkt nutze ich nicht - wozu auch?
Entweder ich hab' genügend "Schotter" dabei, oder ich bezahle gleich mit der Karte!?

 

cheers
KaHa

Antworten